actofjustice
Goto Top

Gigaset USB Adapter 54 für WLAN bringt Rechner zum Absturz !?

hallo zusammen...

wie immer letzte station (hoffnung) administrator.de.

ich habe folgendes problem:

windows xp
service pack 2
kaspersky
internet über arcor
wlan modem easy box A 300
wlan adapter Gigaset USB Adapter 54


nun will ich nicht mehr erreichen als mit einem bestimmten rechner ans netz zu gehen...ich arbeite mit zweien! an diesem rechner hat das auch schon vor einiger zeit funktioniert als ich noch bei 1&1 war, mit dem gleichen WLAN adapter von gigaset.irgendwan hat sich der pc mitten in der benutzung aufgehängt, startete zum teil wieder neu oder ging ne zeitlang garnich mehr an! irgendwan hat sich herausgestell das immer wenn ich den USB Adpater eingesteckt habe schluss war, der pc aus ging und nur noch der bildschirm blinkte. das ist aktuell auch noch der fall. jedes andere usb gerät löst dieses jedoch nicht aus ( weder maus, tastatur noch drucker)!

jetz frage ich euch...WAS IST LOS. komm absolut nicht mehr weiter. hab gerade wieder alles deinstalliert was mit dem adapter zusammenhängt und hab es erneut versucht. erst ok, aber als dann die anweisung beim treibersetup kam, dass ich den adapter einstecken soll trat das gleiche problem wieder auf! als ich ihn wieder entfernte lief der rechner wieder face-sad!!!

also HW ausgeschlossen weil andere geräte laufen?was kann das sein...bin echt am verzweifeln...das USB-Fehlerbehebung Tool hab ich auch schon abgearbeitet!


...bitte helft mir!


danke und gruß

Content-Key: 68570

Url: https://administrator.de/contentid/68570

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 13, 2007 at 08:19:47 (UTC)
Goto Top
Hast du die neuesten und aktuellsten Treiber für den Stick installiert ???

http://shc-download.siemens.com/repository/1457/145788/usbstick54_V2024 ...

Diese Software ist für Geräte mit weißem Gehäuse und Bestellnummer S30853-S1024-R701 und S30853-S1024-R601. Die Bestellnummer befindet sich auf der Unterseite des Gerätes.

http://shc-download.siemens.com/repository/1120/112059/usbstick54_V1000 ...

Diese Software ist für Geräte mit weißem Gehäuse und Bestellnummer S30853-S1024-xxxx. Die Bestellnummer befindet sich auf der Unterseite des Gerätes.

(Korrigierte URL lautet: http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_24400_rArNrNrNrN_prodId%3 ... )
Member: actofjustice
actofjustice Sep 13, 2007 at 09:08:26 (UTC)
Goto Top
Hi

vielen dank für die erste reaktion. weiß nich ob es der aktuellste
treiber ist, habe den von der installations cd genommen. meine frage
is aber wie kann es sein das dieser treiber funktionierte und jetzt
nicht mehr face-sad?

die seriennummer meines gerätes ist S30853-S1016-R107-2

weiß nich welchen treiber ich dafür brauche. die links funktionieren
irgendwie auch nich.


tut mir leid, bin nich gerade n profi face-sad
Member: Insane
Insane Sep 13, 2007 at 10:01:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du die Möglichkeit, einen anderen WLAN-Adapter an deinem PC auszuprobieren bzw. den WLAN-Adapter an einem anderen PC anzustöpseln?

Ich würde nämlich nicht in erster Linie auf einen veralteten Treiber sondern auf einen Defekt des Adapters tippen.

Gruß aus der Mitte Bayerns
Member: aqui
aqui Sep 13, 2007 at 10:06:47 (UTC)
Goto Top
Du hast Recht...da stimmte was mit den URLs nicht !!! Hier ist ein korrigierter der klappt:

http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_24400_rArNrNrNrN_prodId%3 ...

Im Zweifelsfall musst du beide probieren oder nochmal im FAQ lesen, was du auch auf der Seite findest.
Bei solchen Installationen sollte man immer die aktuellsten Treiber verwenden, das sollten eigentlich auch Nichtprofis wissen....
Member: actofjustice
actofjustice Sep 13, 2007 at 15:11:48 (UTC)
Goto Top
danke erstmal für die antworten.werde den treiber ausprobieren und mich dann
diesbezüglich nochmal melden.

zu der frage des adapters: ich habe genau diesen adapter ja aktuell in benutzung. gehe beim anderen pc über ihn ins netz...das heisst dieser ist nicht defekt.


grüße
Member: actofjustice
actofjustice Sep 14, 2007 at 11:58:54 (UTC)
Goto Top
wollte jetz gerade den treiber installieren. bin mir aber nich sicher ob es der richtige ist.
meine seriennummer is S30853-S1016-R107 und die für den download is S30853-S1024-R701 und S30853-S1024-R601.

weiß nich vielleicht liegts auch an meinen augen, aber finde meiner seriennummer nich face-sad!?
kann ich diesen nehmen?
Member: actofjustice
actofjustice Sep 14, 2007 at 19:00:49 (UTC)
Goto Top
hallo...

ich habe es nun mit dem angegebenen treiber versucht aber leider
hat es auch hiermit nicht funktioniert. immer wenn ich den zu
installierenden treiber angeben muss und er beginnt die daten zu
kopieren geht der rechner aus...stecke ich den usb adapter wieder
ab fährt der pc problemlos hoch.

kann das echt nich verstehen...wie kann es sein das NUR dieses gerät
nich funktioniert und aber schonmal funktioniert hat face-sad??!!

hoffe ihr habt noch weitere ideen...ich bin mit meinem latein schon lange
am ende.


gruß
Member: actofjustice
actofjustice Sep 16, 2007 at 16:31:07 (UTC)
Goto Top
kann eine neuinstallion die lösung sein? wenn ja reicht es doch wenn ich nur die systempartition platt mache und dort windows neu installiere oder face-smile?

oder gibt es doch noch nen anderen weg?