budda
Goto Top

Spalte nach Wert durchsuchen und einen anderen Wert auslesen

Hallo,

und zwar hab ich folgendes Problem. Ich habe in Excel eine Tabelle mit mehreren Spalten.
Nun möchte ich die Spalte B nach dem Wert 'x' durchsuchen (kommt mehrmals vor und die Spalte B wird ständig erweitert) und wenn der Wert vorhanden ist den Wert aus Spalte F auslesen und in eine neue Tabelle schreiben. Zudem dürfen nur Werte berücksichtig werden die in Spalte D (hier steht ein Datum) in den jeweiligen Monat passen, also z.B. Juni.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Ich habe es bisher leider noch nicht hinbekommen, die Schwierigkeit scheint zu sein das der Suchwert mehrmals vorkommt und man dadurch mehrere Ergebnisse hat, die ich alle in der neuen Tabelle benötige.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte bzw. einen Ansatz liefern könnte.

Gruß

Content-Key: 68615

Url: https://administrator.de/contentid/68615

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Sep 13, 2007 at 15:56:31 (UTC)
Goto Top
les dir mal dir doku zu SVERWEIS durch.
Member: Budda
Budda Sep 14, 2007 at 06:19:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

habe das mit dem SVERWEIS mal ausprobiert. Der scheint nicht damit klar zukommen, das es mehrere Ergebnisse gibt.

Gruß