Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spalte nach Wert durchsuchen und einen anderen Wert auslesen

Mitglied: Budda

Budda (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2007, aktualisiert 14.09.2007, 10366 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

und zwar hab ich folgendes Problem. Ich habe in Excel eine Tabelle mit mehreren Spalten.
Nun möchte ich die Spalte B nach dem Wert 'x' durchsuchen (kommt mehrmals vor und die Spalte B wird ständig erweitert) und wenn der Wert vorhanden ist den Wert aus Spalte F auslesen und in eine neue Tabelle schreiben. Zudem dürfen nur Werte berücksichtig werden die in Spalte D (hier steht ein Datum) in den jeweiligen Monat passen, also z.B. Juni.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Ich habe es bisher leider noch nicht hinbekommen, die Schwierigkeit scheint zu sein das der Suchwert mehrmals vorkommt und man dadurch mehrere Ergebnisse hat, die ich alle in der neuen Tabelle benötige.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte bzw. einen Ansatz liefern könnte.

Gruß
Mitglied: Supaman
13.09.2007 um 17:56 Uhr
les dir mal dir doku zu SVERWEIS durch.
Bitte warten ..
Mitglied: Budda
14.09.2007 um 08:19 Uhr
Moin,

habe das mit dem SVERWEIS mal ausprobiert. Der scheint nicht damit klar zukommen, das es mehrere Ergebnisse gibt.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Excel Wert Abfrage
gelöst Frage von Florian86VB for Applications3 Kommentare

Hallo, ich möchte über ein Makro eine Abfrage machen leider komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis. Ich habe 2 ...

JavaScript
Jquery: Wert berechnen
Frage von LorderichJavaScript5 Kommentare

Hallo zusammen, irgendwie verzweifle ich gerade an einer scheinbar einfachen Sache: Sobald im Select Bereich "Item " etwas ausgewählt wird, ...

Batch & Shell
Variable über Wert aussuchen
gelöst Frage von CreatorXBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem erstellen eines Windows Batchscripts. Folgendes Problem: Es gibt Verschiedene Variablen, die sind ...

Hardware
Elektrotechnik: Ampere Wert Netzteil
gelöst Frage von certifiedit.netHardware11 Kommentare

Moin Kollegen, vorweg: Neueres NT defekt, altes liegt funktional Parat, aber: Leistungswerte NT-neu (defekt): 12V 3.4A Leistungswerte NT-alt (OK): ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 21 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 2 TagenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 2 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 4 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Audio
SIP Gegensprechstelle Funk
Frage von d4vidh4ll3rAudio11 Kommentare

Hallo! Ich benötige eine alternative zur doorLine TM4 ), sprich eine SIP Gegenstelle die ich unter eine Aluminium-Platte schrauben ...

Windows 10
Windows 10 Backup auf Netzwerk Storage
Frage von Futschel2608Windows 1010 Kommentare

Hallo geehrte Mitstreiter Innen, Wir wollen in unserer Windows 10 Domäne den Einzelnen Usern ermöglichen ihre Desktop PC's zusichern. ...

Backup
Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppData
gelöst Frage von speedy26gonzalesBackup10 Kommentare

Hallo, ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen. Auf dem Benutzerkonto ist in Outlook ein IMAP Konto ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...