dvtech
Goto Top

Diätkur für Windows Vista

Hat unser neustes Betriebssystem aus dem Hause Microsoft zu starkes Übergewicht?

Hallo liebe User die eine Menge Vista Know-How haben.
Und natürlich auch an die, die dieses Know-How dringend brauchen!


So wie ich zum Beispiel...

wie schon der Titel sagt: Ich finde Windows zu naja wie soll ich es sagen unhandlich oder fett.
Ich wiege selber gut, aber so eine Trägheit lege ich nicht an den Tag.
Und ich habe weder einen 2. Prozessorkern und 2 Gigabyte Ram habe ich auch nicht.
Was ist also mit Windows los? welche Programme und Dienste sind unnötiger Ballast?

Gibt es aktive Vista Benutzer die nach der Installation rigelros ausgemisstet haben ohne der Sicherheit zu Schaden,
jedoch der Performance einen großen Dienst erwiesen zu haben?

Ich habe von einem "WhitePaper" gehört, dass besagt, dass fast die Hälfe der geladenen Dateien/Anwendungen/Hintergrunddiesnte etc. unnötig geladen und genutzt werden. Vielleicht wisst ihr ja mehr.

Schön wäre auch wenn jemand auch mal ein Tutorial zu diesem Thema schreiben könnte.

Danke

Content-Key: 68635

Url: https://administrator.de/contentid/68635

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 13.09.2007 um 21:54:18 Uhr
Goto Top
Hallo DVTech


Da ich dieses Wochenende sowieso bei meinem Client auf Vista migrieren will, ist das eine gute Möglichkeit, das OS besser kennen zu lernen und noch etwas Nützliches für all die armen, gepeinigten Admins hier zu tun face-smile . Ich werde mich damit beschäftigen, vor dem Wochenende habe ich aber keine Zeit.


Gruss TuXHunT3R
Mitglied: GumJack85
GumJack85 14.09.2007 um 08:32:17 Uhr
Goto Top
Ich habe bei mir Vista Home Premium installiert und bin zum Teil nach diesem Artikel hier gegangen. Zumindest was die Dienste betrifft.

Dienste abschalten auf Chip.de
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 15.09.2007 um 20:51:19 Uhr
Goto Top
Habe die Anleitung von GumJack ausprobiert. Es hilft. Was auch noch hilft, ist die Energieoptionen auf High Performance (Systemsteurung --> Energie Optionen) zu setzen. Die Sidebar kannst du ach noch abschalten, dass gibt wieder einige MB RAM frei
Mitglied: DvTech
DvTech 17.09.2007 um 07:53:48 Uhr
Goto Top
@TuXHunt3R
Habe die Anleitung von GumJack ausprobiert.

Hättest du dies bezüglich vielelicht einen Link?
Google hilft mir da nicht so recht.

Danke
Mitglied: GumJack85
GumJack85 17.09.2007 um 11:43:20 Uhr
Goto Top
[http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_28174057.html?tid1=&tid2=
Dienste abschalten auf Chip.de]


Das ist der Link von mir!!!

Stand schon in meinem vrherigen Kommentar drin!
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 17.09.2007 um 13:35:35 Uhr
Goto Top
Sorry, dass ich das verwirrend geschrieben habe. Ich meinte natürlich den Link, den Gumjack gepostet hat.