50793
Goto Top

ankommende Mails (pop3) werden automatisch versendet Problem!

Hallo,

komisches problem

win2k3sb incl Exchange2k3

Email werden per pop3 abgeholt und auch in das jeweilige postfach weitergeleitet.

nun kommt es aber vor das diese E-Mail "an" mehrere empfänger geht bsp. user1@name.de;fritz@web.xx;hugo-walter@arcor.xx usw.

diese E-Mails werden aber vom exchange auch noch versand nur warum und wieso??

werdegang:

1. EMail kommt per POP3connector ins Postfach
2. diese Mail kann intern per Outlook abgeholt werden
3. die E-Mail wird vom smtp genmmen und an die anderen Empfänger weitergeleitet
so und hier ist der Punkt wieso macht er das??

wenn exchange ne mail bekommt warum sendet versendet er diese?


warum wird eine mail vom posteingang gesendet??


Ps. man stelle sich mal vor eine mail wo ich als empfänger drinn stehe und noch weitere 100 Leute welche einen anhang vom 1MB hat diese Mail wird ja momentan von mir nochmal neu an die restlichen 99 leute versendet!!!


Ps. es war der pop3connector welcher neu registriert werden muste und dann klappte alles. da hat wohl das sp2 mit den anschließenden Updates nicht ganz gegriffen

Content-Key: 68679

Url: https://administrator.de/contentid/68679

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 39916
39916 Sep 14, 2007 at 11:31:31 (UTC)
Goto Top
Hast Du SP2 vom Exchange installiert? Es gab mal einen Bug im Exchange bei zu vielen CC-Empfängern.

Gruß,

Martin
Mitglied: 50793
50793 Sep 14, 2007 at 11:36:11 (UTC)
Goto Top
hi

ja sp2 ist installiert


Ps.


Testmail besteht aus 3Empfängern