musch836
Goto Top

Netzwerk über einen switch einrichten

hallo leute

habe ein kleines problem.

will über einen switch meinen pc mit dem pc meines nachbars verbinden.

habe bereits beide pc´s mit dem switch verbunden und diesen dann mit dem router.

komme mit meinem und seinem pc ins internet aber nur wenn ich über meinen
pc das t-online startcenter ausführe und mich bei t-online einwähl.

habe im pc noch eine leere ungenutzte festplatte und will diese im netzwerk freigeben
damit er auch sachen darauf speichern kann.
aber leider bekomm ich keine verbindung zwischen meinen und seinen pc zustande.

hab auch schon versucht ein netzwerk über windows einzurichten aber bei der auswahl
des internet zugangs bzw. des routers hängt sich mein pc immer auf.
bei ihm besteht das problem nicht.

nun meine frage:
wie kann ich meinen pc mit seinen über den switch verbinden??

wäre euch dankbar wenn ihr mir da helfen könntet.
hab auch schon in anderen foren nachgesehen aber nix konkretes auf meine frage gefunden

Content-Key: 68706

Url: https://administrator.de/contentid/68706

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Insane
Insane Sep 14, 2007 at 22:25:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider sind deine Informationen zu den Betriebssystemen der beiden Rechner etwas dürftig...

Anbei aber einen Link, mit dem wo du vielleicht etwas anfangen könntest.

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

Hier ist es ziemlich einfach und step-by-step beschrieben wie man z.B. unter WinXP ein einfaches Netzwerk einrichtet.

So long...
Member: musch836
musch836 Sep 15, 2007 at 00:12:37 (UTC)
Goto Top
beide betreibssysteme sind xp profesional.

ist es auch möglich den router (wan-miniport 200) so zu konfigurieren das er auch ohne
anwahl ständig kontakt zum internet hält also das mein nachbar auch ohne dass ich mich
einwähle ins internet kommt?

ich weiß nur das es bei der fritzbox damit keine probleme gibt.
Member: Insane
Insane Sep 15, 2007 at 07:56:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wenn dein "wan-miniport 200" ein router ist, auf welchem man die Zugangsdaten zum Provider hinterlegen kann, sollte dies auf jeden fall funktionieren.

Sollte es sich bei diesem Gerät um ein DSL-Modem handeln, schaut die Welt schon wieder anders aus.

Nachzulesen wäre dies aber auf jeden fall im Handbuch zur Hardware.

Das einfachste Indiz, dass es sich um einen Router handelt, ist z.B. die Möglichkeit, das Gerät über die Eingabe einer spezifischen IP-Adresse (T-Com Router z.B. 192.168.2.1) via deinem Internet-Browser zu konfigurieren.

Also, einfach mal nachschauen...

Solltest du nicht weiterkommen, schreib einfach nochmal, um welchen Hersteller es sich bei diesem Gerät handelt.