killerbiller
Goto Top

Neuer Rechner erkennt alte Festplatte nicht

Hallo Leute,

habe mir gerade ein neues Mainboard gekauft ( Asus P5B), dazu 2GB Arbeitsspeicher und eine neue GRAKA. Meinen alten PC wollte ich umbauen und als Internet-Rechner nutzen. Ausser die Festplatte die wollte ich im neuen System mit übernehmen. Am neuen Mainboard habe ich genau einen IDE-Anschluss für meine Platte und sonst SATA-Anschlüsse. Die Platte hat noch keine Betriebssystem drauf, habe sie formatiert vor dem Umbau.
Als ich dann alles neu zusammengebaut hatte und meinen PC eingeschalten habe erkennt dieser meine Platte nicht mehr. Habe testweise meine PLatte dann in den anderen Rechner gebaut und da nimmt er sie. Habe ebenfalls mit einer anderen Platte im neuen System versucht weiterzukommen, die wird auch erkannt allerdings wird der Bildschirm plötzlich schwarz.
Schlussfolgerung: An der Platte kanns nicht liegen, sonst hätte sie mein anderer Rechner nicht erkannt. Die frage ist jetz woran kann es sonst liegen und kann mir jemand von euch helfen ???

P.S. Habe auch schon im BIOS verschiedene Einstellungen versucht. Hilft leider alles nix.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

Gruß KILLERBILLER

Content-Key: 68718

Url: https://administrator.de/contentid/68718

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: stuefer
stuefer 17.09.2007 um 08:55:27 Uhr
Goto Top
sind die jumper richtig gesetzt??