effeksys
Goto Top

Weboberfläche des WLAN-Router nicht verfügbar!?

Hallo zusammen.

Momentan liegen in der ganzen Wohnung Kabel herum, weil seit einiger Zeit das WLAN nicht mehr verfügbar ist (LED ist auch aus) und ich nicht mehr auf die Weboberfläche des WLAN-Routers zugreifen kann. Mein WLAN-Router (Dlink DI-524) ist seit einiger Zeit nicht mehr ansprechbar, bzw. lässt sich die Weboberfläche nicht mehr aufrufen, obwohl er pingbar ist!?
Auch an- und ausschalten, sowie ein Reset bringt leider keinen Erfolg...

Netzwerkstruktur:
Clients (imo per Kabel) -->WLAN Router mit einer festen IP per DHCP des ADSL-Routers(192.168.0.3) --> ADSL-Router(192.168.0.1) mit DHCP

OS: Mac OS X 10.4.10

Vielen Dank im Vorraus!
Effeksys

Content-Key: 68729

Url: https://administrator.de/contentid/68729

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: brammer
brammer Sep 15, 2007 at 15:18:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und wenn du den router über Kabel ansprichst ?
kommst du dann in die Konfigoberfläche?
Member: effeksys
effeksys Sep 16, 2007 at 09:49:32 (UTC)
Goto Top
"Netzwerkstruktur:
Clients (PER KABEL VERBUNDEN) -->WLAN Router mit einer festen IP per DHCP des ADSL-Routers(192.168.0.3) --> ADSL-Router(192.168.0.1) mit DHCP"
Member: brammer
brammer Sep 16, 2007 at 17:09:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe ich sehr wohl verstanden.
Aber mir ist nicht klar wieso du schreibst:
seit einiger Zeit das WLAN nicht mehr verfügbar ist (LED ist auch aus) und ich nicht mehr auf die Weboberfläche des WLAN-Routers zugreifen kann

Kommst du auch nicht mehr auf die Weboberfläche per Kabel?
Wenn nicht solltest du einen Reset machen, müsste in der Bedienungsanleitung beschrieben sein.
Wenn du darüber reinkommst solltest du darin die Einstellungen überprüfen!

brammer
Member: effeksys
effeksys Sep 16, 2007 at 18:24:29 (UTC)
Goto Top
Ähh, jetzt verstehe ich Dich nicht mehr.
Nochmal: Meine Clients sind imo per Kabel an den WLAN Router (Di-524) angeschlossen (weil WLAN ja nicht mehr verfügbar ist) und dieser wiederrum an meinen ADSL-Router.
Wie soll ich denn sonst verbunden sein wenn WLAN ausgefallen ist?

Und wie schon erwähnt, ein Reset (Laut Anleitung: 10sek Reset-Taster betätigen) bringt nichts!

Vielen Dank im Vorraus!
Effeksys