fpmh
Goto Top

Windows Desktop Icons haben einen Rand?!

Wie bekomme ich den Rand um die Icons Weg?

Tag zusammen,
habe mal eine Frage. Und Zwar haben seit dem neusten Wallpaper wechseln die Icons auf dem Windows XP Desktop einen weißen Rand. Wie bekomme ich den wieder weg? Sieht jetzt nicht besonders schön aus. Auf dem Screenshot könnt ihr euch anschauen was ich meine wenn ichs nicht ausreichend beschrieben habe ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen face-smile

Greeeetz FPMH

P.S. Hoffe ich habe das richtige Forum erwischt :P Sonst bitte verschieben ;)

e5b2ba79d1849f840f337e59a113ebf2-iconsprob

Content-Key: 68747

Url: https://administrator.de/contentid/68747

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: mausgalaxy
mausgalaxy Sep 16, 2007 at 11:11:19 (UTC)
Goto Top
Du musst in den Einstellungen für visuelle Effekte den Haken "Duchrsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" setzen. Dann sind die Symbolunterschriften durchsichtigt. Finden tust Du die Einstellungen unter "Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Systemleistungen".
Member: FPMH
FPMH Sep 16, 2007 at 11:43:07 (UTC)
Goto Top
THANX Schon mal habs probiert aber der Haken war schon gesetzt. Hab ihn einmal weggemacht gespeichert dann wieder hingemacht un wieder gespeichert, war aber immer noch...
Member: FPMH
FPMH Sep 18, 2007 at 19:05:35 (UTC)
Goto Top
Pussssh Pussssssh Pussssssssssh :D
Member: n-i-k-e
n-i-k-e Oct 01, 2007 at 11:08:55 (UTC)
Goto Top
Rechte maustaste desktop --> eigenschaften --> Desktop -->Desktop anpassen -->Web --> Häkchen bei Desktopelemente fixieren wegmachen!
Member: FPMH
FPMH Oct 08, 2007 at 12:34:27 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort leider war dort kein haken... kann den also nicht wegmachen... Ränder sind immer noch da face-sad
Member: n-i-k-e
n-i-k-e Oct 08, 2007 at 15:07:15 (UTC)
Goto Top
okay, versuch mal den haken zu setzen, drück übernehmen, dann ok, dann öffneste das fenster wieder und machst den haken wieder weg, dann übernehmen und ok, ..... wie siehts nun aus?
Member: n-i-k-e
n-i-k-e Oct 08, 2007 at 15:12:31 (UTC)
Goto Top
wenn das auch nicht geht, dann probier ma das:
aufm desktop rechte maustaste, dann symbole anordnen nach-> dann häkchen bei webelement auf dem desktop fixieren wegmachen, wenn ein häkchen da ist, wenn keins da is, dann mach eins hin speichere und machs wieder weg....
Member: FPMH
FPMH Oct 09, 2007 at 16:16:02 (UTC)
Goto Top
Leider siehts wie vorher aus face-sad
Member: FPMH
FPMH Dec 06, 2009 at 10:46:14 (UTC)
Goto Top
Ich weiß mittlerweile wie man das Problem löst. Dieser Ränder entstehen wenn der Desktophintergrund eine "falsche" Dateiendung hat. Ich kann zB. keine .png nehmen sonst entsteht dieser Rand. Wenn ich das Bild als .jpeg speicher funktioniert es einwandfrei ;)