dr0sh1
Goto Top

Shellhardwareerkennung bootet nicht

FEHLER

Tach alle zusammen,

beim booten von meinem XP bleibt das System nach der Benutzeranmeldung stehen. Er läd da zwar noch ein Stück die Startmelodie ertönt auch, aber danach bleibt es mit dem hellblauen screen stehen.
Im Taskmanager ist 99% Leerlaufprozess, über die MsConfig hab ich gesehen, das das XP den Dienst Shellhardwareerkennung nicht starten konnte (STATUS: warten).

Das letzte was er gemacht hat, nach Fehlermeldung mit Fehler im FAT32, dies automatisch zu beheben. Dies hat er erfolgreich durchgeführt.

FRAGEN: Spontane Idee was das sein könnte?
Wie gelang ich in die Verwaltung um die Startoptionen der Dienste zu ändern? (nur mit Taskmanager)
Wie gelang ich in die Systemwiederherstellung? (nur mit Taskmanager)

2.Problem: Komme bei meinem ACER Laptop net ins BIOS is Passwort geschützt. Wird das von ACER gesetzt, oder war es mein PC-Händler? Hat da jemand Erfahrung?
Oder wie lösch ich das?

ThX im voraus
scheenen Tag noch
Euer Dr0sH

Content-Key: 68761

Url: https://administrator.de/contentid/68761

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 16, 2007 at 16:31:09 (UTC)
Goto Top
1. Starte im Taskmanager den Task "explorer.exe", dann sollte es wieder gehen.

Danach kontrollier bitte, ob in folgendem Registry-Eintrag "explorer.exe" steht:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Shell

Wenn nicht, schreib das dort hinein (ohne die Anführungszeichen!).


2. Netzteil des Laptops ausstecken, Stützbatterie des Mainboard für eine Viertelstunde raus nehmen, wieder rein, booten. Dann solltest du wieder ins BIOS kommen


PS: Tritt das Problem auch auf, wenn du dich mit einem anderen Usernamen anmeldest?
Member: Dr0sH1
Dr0sH1 Sep 16, 2007 at 18:29:36 (UTC)
Goto Top
1. explorer.exe lässt sich nicht starten
über regedit hab ich nach dem Eintrag geschaut und der steht drin.
daran liegt es leider net.

2. Habs gefunden bei ACER gibs in Console im Windows da bekommt man gesagt wo das pw steht.

PS: ist keine anderer angemeldet oder wie is das mit dem gastzugang?
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 16, 2007 at 19:34:40 (UTC)
Goto Top
Etwas weiss ich noch:

Starte über den Taskmanager "cmd.exe". Dann sollte eine CMD-Konsole geöffnet werden.

Gib dann dort folgende 2 Befehle ein:

net stop Shellhardwareerkennung
net start Shellhardwareerkennung

Damit wird der Dienst gestoppt und wieder gestartet. Wenn du Glück hast, kommst du so zumindest auf den Desktop
Member: Dr0sH1
Dr0sH1 Sep 18, 2007 at 21:07:32 (UTC)
Goto Top
Gruss,

danke für die Tipps, aber in diesen Fall hat es mir nicht geholfen. ich komme nicht auf den desktop
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 18, 2007 at 21:16:41 (UTC)
Goto Top
Eventuell liegts am Profil. Log dich mal als lokaler Admin ein und benenne den Profilordner des entsprechenden Accounts im Ordner "C:\documents and settings" um. Meld dich dann ab und log dich wieder als User ein. Damit wird ein neues Profil generiert. Das wäre noch eine Möglichkeit.

Falls du willst, kannst du noch die Desktopsymbole und die Eigenen Dateien zurückkopieren.