jacky78
Goto Top

Microsoft Zertifikatdienste

Hallo zusammen,

ich habe da echt ein Problem. Folgendes ist passiert.
Im April hatte ich bei uns Outlook WebAccess zum laufen gebracht, lief toll.. bis heute morgen face-sad
Plötzlich sieht es so aus, als wenn jemand das Zertifikat gelöscht hätte.... (aber natürlich hats niemand gemacht )
da das Zertifikat ja noch auf dem Server gespeichert, dachte ich, dass ich es neu hinzufügen kann.. aber dann kommt ne Meldung, dass es schon mal installiert war und ich eine neue Datei suchen soll.

Ok.. dann dachte ich, erstelle ich eben ein neues Zertifikat. Aber hab ich alles soweit vorbereitet.. aber ich komm nicht auf die Microsoft-Zertifikatdienste-Webseite, wo ich dann auch ein neues anfordern kann.

Kann mir jemand weiterhelfen ? Ich habe 0 Ahnung mehr..

Oh.. es ist ein Windows 2003 Server.

Content-Key: 68792

Url: https://administrator.de/contentid/68792

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 17, 2007 at 12:27:40 (UTC)
Goto Top
Hi Jacky78,
für die Nachwelt möchte ich bitten, die Lösung / den Lösungweg hier noch als Kommentar zuposten. Schließlich wollen wir alle hier noch was lernen. face-wink


Grüße
Dani
Member: Jacky78
Jacky78 Sep 17, 2007 at 12:33:11 (UTC)
Goto Top
Na gut.. ist zwar n bissle peinlich jetzt, aber was solls.
Ich hatte ja versucht ein neues Zertifikat zu erstellen bzw. anzufordern. Das ging ja nicht. Aber ich habe einen Punkt überlesen.
Da das Zertifikat ja noch auf dem Server gespeichert war, konnte ich es unter: Eigenschaften der Standardwebseite/Serverzertifikat/IIS-Zertifikat-Assistent - als ein Vorhandenes Zertifikat hinzufügen.
Ähm.. ja.. wer lesen kann.. ist halt klar im Vorteil. (Und ich war es halt nicht face-smile)

Jacky