sternstaub
Goto Top

Trotz Firmenfirewall alles nutzen?

brauche hilfe - im vorraus schonmal danke.

Hallo zusammen,

Ich möchte kurz mein Problem schildern. Ich wohne in der Firmenwohnung und darf die Leitung der Firma mitbenutzen.
Leider bin ich dort sehr eingeschränkt und kann nur das Internet benutzen und keine anderen Anwendungen wie ftp/spiele/mIRC (oder eher sehr sehr stark eingeschränkt) - da hier sogut wie alle Ports geschlossen sind.


Bis vor 4 Monaten hatte ein bekannter noch einen Server, welchen wir als VPN server verwendet hatte. Aber aufgrund einiger Differenzen habe ich mich von ihm entfernt. In letzter zeit hatte ich viel zu tun aber jetzt würde ich doch gerne mal wieder ne Runde Quake 3 spielen oder mal ins Teamspeak gehn.


Aber ich finde einfach keinen weg hier rauszukommen oder nochmals an die vpn config ranzukommen da das der Admin dort gemacht hatte und ich davon keine Ahnung habe.


Ich hoffe jemand von euch kann mir bei diesem Problem helfen oder mir Tipps geben.


Mfg Sternstaub

Content-Key: 68807

Url: https://administrator.de/contentid/68807

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: cykes
cykes Sep 17, 2007 at 12:57:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

da wirst Du Dir wohl für die privaten Zwecke einen eigenen Anschluss holen müssen,
selbst der Versuch die Firewall zu Umgehen kann schon arbeitsrechtliche Schritte nach sich ziehen.

Gruß

cykes
Member: Sternstaub
Sternstaub Sep 17, 2007 at 13:38:54 (UTC)
Goto Top
Das geht leider auch nicht. Ich frage deswegen ob es anders geht ?
Member: aqui
aqui Sep 17, 2007 at 15:29:30 (UTC)
Goto Top
UMTS Funkwellen kann auch dein Arbeitgeber nicht einsperren. So ein Zugang müsste sich also immer realisieren lassen... Ist zwar etwas teurer aber damit klappt es wenigstens.
Oder du scannst mit netstumbler mal nach einem offenen WLAN face-wink

Die Firewall kannst du ggf. mit einem SSL Tunnel überwinden. Wie das geht kann man hier nachlesen unter dem Stichwort Maulwurf

http://www.heise.de/netze/artikel/77595/3