karlsoest
Goto Top

Win2003 - Ereignisprotokoll 1054 - Problem gelöst

Im Ereignisprotokoll war laufend der Fehler "Der Domänecontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Unerwarteter Netzwerkfehler) Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen." Quelle: Userenv Ereigniskennung: 1054

Auch ich hatte dieses Problem. Win2003 als DC incl. DNS und DHCP Server. Alle 5 Minuten kommt die Meldung im Anwendungsprotokoll

"1045 ..."

Folgende Änderungen habe ich gemacht:
Die Netzwerkkarte des Server ( DC ) bekommt als DNS Server die 127.0.0.1 ( localhost ) zugewiesen, keine weiteren DNS Server !
Registry Einträge ( disable Autosense) waren bereits gesetzt.
Alle Clients bekommen via DHCP nur den DC als DNS Server zugewiesen.
Der DNS Server bekommt eine DNS-Weiterleitung zum Router.
Für die Marvell Yukon Netzwerkkarte habe ich einen aktuellen Treiber von Marvell besorgt und eingespielt. Jetzt wird die Karte als Gigabit Karte korrekt angezeigt.

Alle DNS Abfragen laufen einwandfrei, NETDIAG:
"DNS test . . . . . . . . . . . . .
Passed

PASS - All the DNS entries for DC are registered on DNS server '127.0.0.1'."


Fehler tritt jedoch immer noch auf, alle 5 Minuten !

Die Lösung:
Durch Installation des AMD Dual Core Patch wurde dieser Fehler endgültig behoben.

Content-Key: 68831

Url: https://administrator.de/contentid/68831

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: GrossmeisterG
GrossmeisterG Sep 17, 2007 at 18:07:30 (UTC)
Goto Top
Member: GrossmeisterG
GrossmeisterG Sep 17, 2007 at 18:08:29 (UTC)
Goto Top
letzte Zeile nicht gelesen Vergiss meinen Eintrag face-wink
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Member: gooogix
gooogix Oct 31, 2007 at 14:38:26 (UTC)
Goto Top
Member: KARLSOEST
KARLSOEST Nov 04, 2007 at 09:41:48 (UTC)
Goto Top
Member: gooogix
gooogix Nov 05, 2007 at 07:52:31 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Link

Hast Du mir auch den Link für die Beschreibung des Patches?

Danke!!
Member: KARLSOEST
KARLSOEST Nov 05, 2007 at 08:35:34 (UTC)
Goto Top
Member: gooogix
gooogix Nov 05, 2007 at 20:30:43 (UTC)
Goto Top
Danke, das hatte ich auch gefunden. Dachte es git noch mehr. Hat aber gegeht bei mir.

Danke!!!
Member: KARLSOEST
KARLSOEST Nov 05, 2007 at 21:17:29 (UTC)
Goto Top
Danke, das hatte ich auch gefunden. Dachte es
git noch mehr. Hat aber gegeht bei mir.

Danke!!!

Gern geschehen, freut mich das es geholfen hat.