orbitohnezucker2004
Goto Top

KMail-Mails speichern bzw. extrahieren

Hi,

ich habe in kMail alle Mails und Ordner aus Outlook importiert - mittels readpst und danach den kMail-Import gemacht ("importieren der lokalen Mails und der Ordnerstrukturen von Thunderbird/Mozilla").
Jetzt gibt es in kMail unter "Lokaler Ordner" einen extra Ordner "Thunderbird-Import" in welchem alle Mails und Ordner analog Outlook vorhanden sind.
Ich muß erwähnen, dass ich in kMail nicht Online arbeite, sondern lokal. Ich habe auch beim ersten starten kein Konto etc. eingerichtet.

Jetzt will ich an diese Mails ran (diese müssen ja irgendwo auf Platte gespeichert sein)... Ich will am besten jede einzelne Mail als separate EMail-Datei haben, um diese dann zu packen und woanders zu sichern - erstmal unabhängig von kMail!!! Das ist mein Plan für den ganzen Aufwand!

Wie mache ich das?
Wo finde ich die einzelnen Maildateien auf meinem Suse-System? (...sind nicht unter /home und auch nicht unter /var/spool/mail...)

Danke und Gruß.

PS: In den kMail-Einstellung ist die Speicherung im maildir-Format eingestellt und ich arbeite als root.

Danke und Gruß.

Content-Key: 69010

Url: https://administrator.de/contentid/69010

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr