sksgmbh
Goto Top

Outlook 2003 Kontakte nach Kategorie gefiltert ausdrucken

Hallo Outlook-User und Experten,

möchte folgendes in Outlook 2003 notfalls 2007 realisieren (vorzugsweise aber 2003):

Es gibt doch die Möglichkeit, die Kontakte im Adresskartenformat mit Details anzuzeigen und so im Memoformat auszudrucken, sodass alle Kontakte z.B. im DIN A4-Format alphabetisch geordnet mit Details ausgedruckt werden.

Das Problem stellt sich jetzt, da alle Kontakte (ca. 1000 St.) in Kategorien gegliedert sind. Wenn man die Ansicht jetzt auf Kategorien stellt, werden die Kontakte tabellarisch dargestellt und man kann sie auch nur im Tabellenformat ausdrucken (Memoformat nicht mehr auswählbar).

Gibt es eine Möglichkeit, nur eine Kategorie im Adresskartenformat darzustellen und so im DIN A4-Format auszudrucken?
Es scheint mit Bordmitteln nicht realisierbar zu sein.

MfG
Kevin Zänger

Content-Key: 69014

Url: https://administrator.de/contentid/69014

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: sksgmbh
sksgmbh Sep 21, 2007 at 07:07:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe das Problem gelöst, musste nur etwas suchen.

Und zwar kann man eigene Ansichten nach Kategorien gefiltert definieren:

Unter Ansicht -> Aktuelle Ansicht -> Ansichten -> Neu (Ansichtentyp auf Karte setzen)
im nächsten Fenster unter "Filtern" - Lasche "weitere Optionen" die gewünschte Kategorie auswählen -> OK
Danach kann man unter Ansicht -> Aktuelle Ansicht die angelegte Kategorie auswählen.

Wenn man diese Seite jetzt ausdruckt, hat man nur die eine Kategorie mit allen Details, welche man sogar noch anpassen kann.

MfG
Member: Lupusus2
Lupusus2 Jun 20, 2012 at 21:27:01 (UTC)
Goto Top
Mit outlook 2010 scheint das nicht zu funktionieren; ich möchte nur eine Liste mit Adressen bestimmter Kategorie, aber ich kriege alle Kategorien ausgedruckt, obwohl ich nur 1 Kategorie als Filter eingegeben habe. Wer weiß Rat? Warum ist eine so einfache selbstverständliche Funktion nur so schwierig; ###programm!