moesch123
Goto Top

Grafik aus PDF Datei entnehmen

Hallo,

ich habe folgene Frage:

Kennt von euch einer eine Möglichkeit eine Grafik, Bild und der gleichen aus einer PDF Datei zu entnehmen um in ein Worddokument einzufügen?

Ich habe schon probiert die PDF umzuwandeln in eine Worddatei, aber die Grafik wurde anschließend falsch dagestellt.

Es geht mir dabei allein um die Grafik nicht um den Text. Wäre schön wenn jemand eine kostengünstige Lösung für mich hätte.

Gruß.

Moesch

Content-Key: 69118

Url: https://administrator.de/contentid/69118

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Sep 20, 2007 at 09:42:25 (UTC)
Goto Top
Hat der Adobe Reader nicht so ein Schnappschuss-Tool mit dem man das machen kann?
Member: parteyspeaka
parteyspeaka Sep 20, 2007 at 09:45:33 (UTC)
Goto Top
möglichkeit bietet diese programm

http://dlc.softwareload.de/PDF-Converter-Professional/46815

hatte dazu auch irgendwo ma ne demo die völlig gereicht hatte

Mfg Partey
Member: Notavailable
Notavailable Sep 21, 2007 at 07:40:25 (UTC)
Goto Top
Im Adobe Reader (zumindest ab V 7) ist in der Werkzeugleiste "Allgemein" ein Foto, mit dem kannst du ein rechteck um die Grafik ziehen, so dass sie in der Zwischenablage landet. dann nur noch im Word auf "Einfügen" und gut is face-smile
Member: parteyspeaka
parteyspeaka Sep 21, 2007 at 07:43:28 (UTC)
Goto Top
dabei hat man aber meist einen gewissen qualitätsverlust wobei die grafiken meist wie zeitungsbilder aussehen aber wenn das ihm auch reichen würde ^^

mfg
partey
Member: turangaleela
turangaleela Sep 27, 2007 at 13:10:39 (UTC)
Goto Top
wie wäre es mit nem Bildschirmfoto das man dann zurechtschneidet?
finde ich persönlich am einfachsten und es gibt auch keinen qalitätsverlust!

gruße
leela