Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailserver nicht innerhalb der Aktive Direktory ansteuerbar

Mitglied: 7694

7694 (Level 1)

15.02.2005, aktualisiert 20:08 Uhr, 3881 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erst mal,

Jetzt steh ich vor der Vollendung unseres Servers, doch über die letzte Hürde komm ich nicht rüber.

Also erst mal das Grundwissen zu unserem Server:

Windows 2003 Standart Edition
Zentrale Benutzerverwaltung über Active Directory
Workgroup Mail Server 6.2
*Alles läuft auf einem Server

Und nun das Problem

Unser POP3 Mailserver läuft an sich super und ist auch extern unseres Firmennetzwerkes (z.Bsp. von Zuhause) ohne Probleme ansteuerbar..Anmeldung..Senden..Empfangen alles klappt.

Doch in unserem Netzwerk in der Firma funktioniert nichts..bekomme keinen Zugriff auf den Mailserver und werde abgeblockt und bekomme Socketfehler 10061 dahingeschrieben. Als Mailserver habe ich denselben wie auf dem Heimcomputer angegeben..alle Einstellungen identisch...

Ich habe auch probiert als POP3 Server die interne IP des Servers anzugeben, doch vergebens, hilft auch nicht.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet die letzte Hürde zu bestehen und damit mitverhelfen würdet wieder in meinen normalen Arbeitsalltag zu kommen

MfG

Wagner Christian
Mitglied: fritzo
15.02.2005 um 02:00 Uhr
Hallo,

ich habe mal nach "Workgroup Mail Server" gegoogelt, aber leider nichts gefunden - kannst Du evtl. den genauen Produktnamen nochmal angeben?

Hm, anyway - ich habe das hier zum Thema Exchange gefunden:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;q191687

Ich vermute jetzt mal, daß Ihr den Server in einer DMZ stehen habt und von außen die Ports 25 und 100 freigeschaltet sind. Intern aber werden die Ports auf dem Firewall geblockt. Du mußt sie freischalten / lassen.

Du solltest die internen IPs oder Hostnames (wenn ihr name resolution in der DMZ habt) verwenden, wenn Du von intern auf den Mailserver zugreifst.
,
Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: 7694
15.02.2005 um 02:03 Uhr
Ich habs raus...

Muss mich im internen Netzwerk nur mit einem IMAP Account auf den E-Mail Server verbinden, dann klappts...

Danke aber für deine schnelle Antwort zu später Stunde

MfG aus Luxemburg

Wagner Christian
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
15.02.2005 um 20:08 Uhr
Gerne *gäähn* ;)

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook Terminersteller ändern über Active Direktory

Frage von CoynminExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, Unsere Personalbeauftragte im Unternehmen hat das Unternehmen verlassen und Ziel ist es, die von Ihr erstellten Termine ...

Windows Server

GPO aktiv trotz Deaktivierung

Frage von XxDarkAngelxXWindows Server7 Kommentare

Hallo liebe IT-Freunde :) ich habe da mal ein Problem Auf einen unserer Terminalserver (Server 2008 R2) ist der ...

Batch & Shell

O365 Postfach User aktiv?

Frage von GahmuretBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich mir über die PowerShell eine Liste mit allen O365-Usern ausgeben lassen und in der ...

Windows 10

Windows wiederherstellen - wenn Bitlocker aktiv?

Frage von 129646Windows 101 Kommentar

Hallo zusammen, wisst ihr, ob es möglich ist eine Systemwiederherstellung durchzuführen selbst wenn die Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt ist? ...

Neue Wissensbeiträge
E-Books

Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Kostenfrei

Information von Maxima2005 vor 1 TagE-Books1 Kommentar

Vielleicht hat ja jemand Interesse sein Wissen zu erweitern. Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Grüße Max

Instant Messaging
Jitsi Meet - April Update verfügbar
Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging5 Kommentare

Im Rahmen des April-Updates erhält Jitsi Meet mehrere interessante Features. Anwender können nun nicht mehr nur ihren Bildschirm, sondern ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Wie viel Speicher braucht eine Wissensdatenbank für bis zu 50 User?
Frage von Mrhallo19981Server-Hardware39 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Speicherplatz eine Wissensdatenbank braucht (die physikalisch speichert, also nicht mit einer Datenbank zusammen) ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Datenvernichtung Server
Frage von survial555Festplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo, ich habe noch ein paar alte Server, wo ich die verbauten Festplatten gerne datentechnisch "sicher" löschen möchte. Leider ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux22 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...

Server-Hardware
Dimensionierung Server-Hardware
Frage von MurpelServer-Hardware17 Kommentare

Moin Moin, ich möchte einen Server besorgen und aufsetzen. Auf dem Server soll Branchensoftware laufen, auf die 4-6 Nutzer ...