Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Openfiler auf minimalen Stromverbrauch optimieren

Mitglied: Huhjukel

Huhjukel (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2007 um 19:41 Uhr, 6182 Aufrufe

Welche Einstellungen und Optimierungen an der Hardeware sind nötig?

Hallo Zusammen,

ich habe auf einem einem ausgedienten CAD- Rechner einen Openfiler eingerichtet.
Ich nutze den Filer um nachts per Robocopy alle meine Daten per Spiegelung temporär zu sichern.

Momeentan braucht der Abgleich der Daten zwischen 1-5 Minuten, in der Endfase, wenn der Rechner dann in einem anderen Standort untergebracht ist und dann per VPN mit dem Netz verbunden ist, dürfte es wohl etwas länger dauern.

Ich will jetzt den Filer so einrichten, dass er zwar erreichbar ist, aber in der Zeit in der er nichts tut möglichst wenig Strom verbraucht.

Im Bios des Rechners hab ich folgende Einstellung gefunden: "Power Mangement Mode" steht jetzt auf Disable. Wenn ich umschalte auf "Maximum Power Savings" werden folgende Einstellungen gesetzt:

Standby Timeout : 2min
Suspend Timeout: 2min
Harddisk Timeout: 2min

was wird denn da alles abgeschaltet? Wacht der Rechner wieder auf wenn ich ihn übers Netz anpinge?

Eine weitere Idee von mir ist, dass ich anstatt der jetzt abgeklemmten CD-ROM und DVD Laufwerke eine IDE2CF Adapter einzubauen und Teile des Betriebssystem auf die CF-Karte lege.
Aber welche Bereiche müssen auf die Karte und welche Bereiche sollten besser auf die Platte installiert werden?

Hat jemand so was schonmal realisiert und Erfahrungen gesammelt?

Gruß und Danke für die Anregungen

Huhjukel
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
USV Stromverbrauch
Frage von Huibuh2010Server-Hardware8 Kommentare

Hallo Admins, ich würde gern mal wissen was wir an Stromverbrauch ungefähr haben weil uns die Rechnung ziemlich hoch ...

Hardware
Stromverbrauch Mini-PC
gelöst Frage von Fenris14Hardware19 Kommentare

Guten Tag Community, ich habe mal eine generelle Frage die mich derzeit beschäftigt. Die Frage ist eigentlich ziemliches Basic-Wissen, ...

Off Topic

Stromverbrauch herausfinden ohne auszustecken?

Frage von it-fraggleOff Topic5 Kommentare

Hallo, habe einen neuen Job als Administrator angenommen und den Auftrag bekommen mich um die USVs zu kümmern. Nun ...

Server-Hardware

Stromverbrauch HP DL360 G7

gelöst Frage von MartinStrasserServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen HP DL360G7. Standardmäßig hat der Server zwei Xeon E5645 verbaut, welche laut Intel ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
TrendMicro WFBS V10 SP1 in dt. verfügbar
Tipp von Looser27 vor 30 MinutenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Liebe Kollegen, das SP1 (inkl mUnterstützung für Windows 10 1903) für o.g. Software ist verfügbar. Gruß Looser

Erkennung und -Abwehr

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 WFBS - Deutsch (mit Windows 10 1903-Support -May-Update) ist verfügbar!

Tipp von VGem-e vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

Moin, endlich ist es seitens des Anbieters so weit: Danke natürlich auch an TrinXx, der schon vor 2 Tagen ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 2 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer15 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?
Frage von dirkschwarzLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...

Windows Server
GPOs nur auf Terminalserver User und nicht andere Computer ausführen
Frage von roeggiWindows Server8 Kommentare

Ich habe einen Windows Server 2019 als Terminal Server. da es momentan nicht so einfach ist im Startmenü Programme ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Problem Gast Zugang ohne Funktion
Frage von Sasuke35LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo aller erst einmal. neben meiner Projektarbeit, habe ich noch ein Thema auf den Tisch bekommen. Eine Externe Firma ...