27234
Goto Top

32Bit-Programme auf Windows 64Bit ausführen

Hallo,

ich möchte auf einem Wondows 2003 Server (64Bit) die GNU-Programme (ggrep, awk, tr, etc.) ausführen. Dies geht aber wegen der fehlenden 64Bit-Unterstützung nicht. Meine Suche im Internet ergab nichts hilfreiches.
Frage:
1. Kennt jemand einen Link wo es diese Programme schon on der 64Bit-Version gibt?
2. Kann ich auf dem o.g. Server eine DOS-Box im 32Bit-Modus starten?

Gruß - René

Content-Key: 69183

Url: https://administrator.de/contentid/69183

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: gigalight
gigalight Sep 21, 2007 at 10:26:40 (UTC)
Goto Top
Schließe mich deiner Frage an und erweitere sie mal um eine weitere.

Kann man Software/Treiber vorgaukeln das man ein 32 bit System oder gar ein ganz anderes BS hat?

Es gibt ja Software/Treiber die die Installation von vornherein abbrechen obwohl sie funktionieren würden.
Mitglied: 27234
27234 Sep 21, 2007 at 11:07:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich ziehe meine Frage zurück, Fehler meinerseits. Wir hatten von den GNU-Programmen noch eine Uraltversion (16Bit) installiert, ein Update auf die 32Bit Version funktioniert jetzt.

Die Frage von "gigalight" bleibt natürlich weiterhin zur Diskussion offen.

Gruß - René