ce.denethor
Goto Top

Ost Datei zu gross

Guten Morgen!

Ich hab ein Problem:

Also: 1x Exchange Server, 1x Notebook mit offline sync. (*.ost).
OS: Win2k

Die .ost Datei ist nun 2 GB gross - mehr geht nicht. Muss aber mehr gehen! Ich hab schon versucht im Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Offline datein.
Der Schieberegler begrenzt mir das auch die 2 GB! Aber der lässt sich nicht verstellen. Hab schon Onkel googel gefragt, der weis zwar nen registry trick aber der funktioniert nicht. Und der Microsoft Hotline ist das "zu tief drinnen" (lol)

Danke im Voraus!

Content-Key: 6919

Url: https://administrator.de/contentid/6919

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 15.02.2005 um 10:57:43 Uhr
Goto Top
Die .pst Datei darf nicht größer sein als 2 GB. Du kannst dir aber in Outlook mit folgenden Trick helfen, wenn du Daten nicht löschen möchtest:

1. Erstelle weitere PST Dateien, die dir als Archiv dienen, hier kannst du deine Mails archivieren. Beispielsweise erstellst du eine PST Datei Q12005 und legst dort alle Mails von 1 Quartal 2005 ab. Mehrere PST Dateien können problemlos parallel geöffnet sein.

2. Auslagerung des Anhang. Anhänge kannst du manuell oder über spezielle Software, siehe Links, auslagern. Denn die Mails allein brauchen nicht soviel Speicher.


Auslagern Anhang und Problembehbung Größer 2 GB:

http://www.rsbr.de/Software/OASniffer/index_deu.htm

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b33b1dff-6f50- ...

Siehe auch:

http://www.msexchangefaq.de/clients/storage.htm
http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=51360
http://www.wintotal.de/Artikel/reppst/reppst.php
Mitglied: ce.denethor
ce.denethor 15.02.2005 um 11:14:14 Uhr
Goto Top
ahaaa! kuhl! Danke dir!!!

leider sind diese links sehr auf pst files bezogen... und ich hab ne 2 gig .OST datei... dachte beim outlook2k3 kann der über 2 gig...

Kann das vielleicht was mit dem Exchange-cache-modus zu tun haben?

Danke im Voraus!
Mitglied: linkit
linkit 15.02.2005 um 11:59:04 Uhr
Goto Top
Was für pST gilt, gilt erstmal auf für OST Datei. Mit einer Einschränkung, und war kann die Datei ab Office 2003 auch größer als 2 GB sein.


Seit Outlook 2003 können auch die OST-Dateien bei der Nutzung einer UNICODE-Datei größer als 2 Gigabyte werden. Dazu muss aber die bestehende OST-Datei gelöscht und neu angelegt werden. Eine Konvertierung kann nicht stattfinden.

Dies war bei deinm oben gennannten Artikel http://www.msexchangefaq.de/clients/storage.htm dabei.... Link öffnen, Ost-Datei suchen und da der letzte Satz.
Mitglied: ce.denethor
ce.denethor 15.02.2005 um 17:06:58 Uhr
Goto Top
hm, aha!
ja, die ost datei sollte grösser werden - tut se aber nicht. habs schon gelöscht und neu angelegt. bliebt troztdem bei 2 gig und 25 mb stehen. ich werds noch mal vollkommen neu installieren.

ergebniss post ich!

danke dir linkit!
Mitglied: aschinnerl
aschinnerl 01.02.2007 um 10:11:28 Uhr
Goto Top
Weiss jemand wie gross eine OST Datei im Outlook 2007 werden darf?

Ich habe jetzt meinen Exchange Server fertig. Ich möchte heute noch meine PST Datei einspielen (3,25GB) Geht das jetzt ohne Probleme!?
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 29.05.2019 um 10:08:56 Uhr
Goto Top
Da dies hier immer mehr von Spammern genutzt wird, mach ich hier dicht.