ped0r07
Goto Top

Vista Business - kein Internet über Netzwerk

Hallo,


habe meinen PC mit vista business extra neu aufgesetzt (gestern), aber internet funktioniert immer noch nicht.
Internet geht aber, da bin ich 100% sicher, da andere bei sich Internet haben, mein Rechner dort aber auch nicht ins Internet kommt.

Ich habe eine feste IP adresse, subnetzmaske, standardgateway und 2 DNS server vorgegeben.
die konfiguration ging auch schon mal - nun nur jetzt nicht mehr.
Es handelt sich um ein Netzwerk eines Anbieters, an dem ich mit anderen über ein Standardgateway am Internet hänge.

Ich habe einen Acer 5920 mit einer "Broadcom Netlink (TM)-Gigabit Ethernet Netzwerkkarte.



das Problem:
ich kann problemlos auf das gesamte netzwerk zugreifen (ping geht mit allen).
Ich kann auch den DNS server ab und zu anpingen --> ab und an bekomm ich von ihm eine schnelle antwort zurück (<1ms ping), manchmal geht es aber auch nicht. Wenn ich doch mal ins Internet konnekten kann, dann nur für 1-2s, dann zeigt Vista zwar noch das Internetsymbol an, es geht aber nicht mehr und das Symbol geht dann nach einer Weile auch wieder verloren.
Ich kann also nicht ins Internet connecten und außer über die IP zurücksetzen lässt sich da auch nichts ändern - dann kann ich aber auch nur wieder 1-2s konnekten, bevor ich wieder raus fliege face-sad


Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 69198

Url: https://administrator.de/contentid/69198

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 21, 2007 at 10:31:55 (UTC)
Goto Top
Keine festen Adressen verwenden sondern dynamische.
Member: ped0r07
ped0r07 Sep 21, 2007 at 11:00:56 (UTC)
Goto Top
das geht schlecht, wenn der anbieter einem per identifieziert um zu sicherzustellen, dass man auch den beitrag pro monat bezahlt...