gepiu
Goto Top

LPT1: an einen NetzwerkDrucker umleiten

net use befehl - systemfehler 66 aufgetreten

Ich muss für ein Programm unbedingt einen örtlichen Drucker haben LPT1:
diesen habe ich aber nicht und will diesen daher auf einen Netzwerkdrucker umleiten

net use LPT1: \\server\Drucker

auf PC-Stationen funktioniert es
auf LapTop - Systemfehler 66 aufgetreten

weiss jemand abhilfe

Gruss Pius

Content-Key: 6926

Url: https://administrator.de/contentid/6926

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: winlog
winlog 15.02.2005 um 11:02:25 Uhr
Goto Top
Hallo!

Ist der Drucker in einer Domäne auf einem Server zentral installiert und dort frei gegeben?

MFG
Mitglied: gemini
gemini 15.02.2005 um 18:00:33 Uhr
Goto Top
Heut ist anscheinend Druckertag face-wink

~~~~~~~~~~~~~
Systemfehler 66 "Der Typ der Netzwerkressource ist falsch." tritt auf, wenn die Freigabe nicht gefunden wird.

Der Server ist vom Notebook aus per ping und nslookup erreichbar?

Fehlermöglichkeiten:
  • Falscher Servername (ping, nslookup)
  • Falsche Druckerfreigabe
  • Druckername statt Drucker-Freigabename
  • Drucker nicht freigegeben
Mitglied: wepler
wepler 17.02.2005 um 09:17:34 Uhr
Goto Top
Ist Netzwerkdrucker innerhalb einer Domäne freigegeben? Ist auf dem Laptop WinXP home installiert? Dann funktioniet es vielleicht deshalb nicht, weil mit WinXP home keine Domänenanmeldung möglich ist.
Mitglied: GePiu
GePiu 24.02.2005 um 12:36:43 Uhr
Goto Top
entschuldigung (ich war schon lange nicht mehr online, krank) und danke für eure hilfe

ich habe den fehler finden können, selten dumm Iface-sad
der druckername war 9 zeichen lang, deshalb

danke an alle die helfen wollten

Pius