ralf234
Goto Top

Paint wieder installieren

hab das problem, dass ich paint nicht mehr habe, d.h. es ist auch nicht unter system32 zu finden.
Nun hab ich nach anleitung über die windows CD versucht paint wieder zu installieren, aber stattdessen kommt eine fehlermeldung, in der windows verlangt dass ich I:\I386 einlege, die CD befindet sich in LW E, und wenn ich diese meldung überwunden habe, kommt die nächste in der es heißt "mspaint.ex_ konnte nicht kopiert werden"

MfG
Ralf

Content-Key: 69280

Url: https://administrator.de/contentid/69280

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: spacyfreak
spacyfreak Sep 23, 2007 at 07:15:58 (UTC)
Goto Top
Probier doch mal paint.net.
Viel besser und genauso einfach zu bedienen.
Member: Rafiki
Rafiki Sep 23, 2007 at 10:12:37 (UTC)
Goto Top
Es sollte genügen die MSPaint.exe von einem anderen PC mit dem gleichen Betriebssystem (Windows 200/ XP / Vista) und dem gleichen Service Pack zu kopieren. z.B. Windows XP Service Pack2.
Die weiteren DLL Dateien, die MS Paint nachlädt, gehören immer zum Betriebssystem. Wenn eine davon fehlt dann eben auch diese kopieren.
MFC42U.DLL, MSVCRT.DLL, ADVAPI32.DLL, GDIPLUS.DLL, UXTHEME.DLL

Sollte die kopierte MSPAINT.EXE dann noch immer nicht funktionieren dann verwende den Dependency Walker.
www.dependencywalker.com

Gruß Rafiki
Member: ralf234
ralf234 Sep 24, 2007 at 15:55:35 (UTC)
Goto Top
ok jetzt hab ichs wieder, danke für die mühe