kinggunta
Goto Top

OCX Datei per VB Registrieren

Hallo!

Ich möchte eine OCX per VBScript registrieren aber vorher pürfen ob sie nicht schon registriert ist.
Wie stell ich das an? Hab zwar per Google ein par anhaltspunkte gefunden brings aber einfach nicht hin.

Danke!

Content-Key: 69284

Url: https://administrator.de/contentid/69284

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: ISpawn
ISpawn Sep 24, 2007 at 09:01:24 (UTC)
Goto Top
Hi und Moin,

du könntest in der Reggy nachschauen ob HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{ocx clsid}
der entprechenden Eintrag existiert unter HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{ocx clsid}\InprocServer32 steht der Pfad zum ocx und unter dem Ordner ProgID findest du den entsprechenden Namen des ocx's welcher auch wieder HKEY_CLASSES_ROOT auftaucht. Dieser ist Wichtig wenn du noch Versionen abgleichen willst.

Wichtig ist das es bei neueren Versionen vorkommen kann das sich die CLSID ändert ggf auch die ProgID.....

in welcher Reihenfolge du die Einträge in der Reg suchts ProgId, CLSID ist ganz und gar dir überlassen.

Gruß
Micha