cc-admin
Goto Top

neuer exchange 2003 user kann nicht senden

Hallo Leute.
Am Sonntag mach ich diesen Mist:

Ich richte einen neuen user mit SBS 2003 ein. Mit dem Assi bekomme ich sofort Probleme wenn ich einen e-mail alias??? eintragen will, das @ wird nicht angenommen.
Lass ich alle Vorgaben ( e-mail: username) und weise dem Pop connector den user zu ist alles in Ornung, er kann als client mit outlook prima emfangen.
Senden geht nicht, die Warteschlange zeigt SMTP Protokollfehler, wahrschenlich weil die falsch mailadresse übermittelt wird( user@domäne statt user@homepage.de)

Ändere ich die Userangaben nachträglich ( Benutzer, Eigenschaften) bzgl. der tatsächlichen Adresse
von user@domäne in user@homepage.de, dann kann der user wunderbar senden, aber nicht mehr empfangen!!!!
E-mail alias nachträglich ändern, e-mail Adresse zuordnen als Hauptadresse, nützt alles nichts, die mails verschwinden irgendwo.
Ich weiß keinen Rat, ausser exchange wegschmeissen und POP3 verwenden..

Hat jemand einen Idee???

Vielen Dank für Eure Antworten...

Content-Key: 69288

Url: https://administrator.de/contentid/69288

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock