peterpanak47
Goto Top

Wo die Richtlinie für den TS anlegen

Hallo zusammen,

ich richte gerade meinen ersten TS ein - das Loopbackzeugs hab ich schon angelegt

Nun bin ich bei der Richtlinie für die User, quasi diese:

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/BestPraxis/Terminal_Server ...

Wo lege ich die an? Am DC und weise die der Gruppe TerminalServerUser zu, oder hinterlege ich die Direkt am Terminalserver?

Oder kann ich die ganzen Sachen gar mit in die Loopback-Richtlinie reinpacken?

Gruß

Der Ich ;)

Content-Key: 69326

Url: https://administrator.de/contentid/69326

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: PeterPanAK47
PeterPanAK47 Sep 24, 2007 at 06:47:50 (UTC)
Goto Top
sooo habs schon geschafft - läuft super!

Wie kann ich nun einzelne Programme für die TS-User freigeben?

Wäre im Prinzip nur ein Programm worauf alle zugreifen müssen.

Lieben Gruß
Member: bve
bve Sep 24, 2007 at 07:17:50 (UTC)
Goto Top
Ohne Citrix geht es nur so:

mstsc aufrufen und unter der Registerzunge "Programme" den Pfad der Anwendung angeben. Verbindet sich jetzt der Benutzer mit dem TS, wird das Programme gestartet. Wenn das Programm geschlossen wird, wird auch die TS-Sitzung beendet.
Member: PeterPanAK47
PeterPanAK47 Sep 24, 2007 at 07:40:18 (UTC)
Goto Top
Hmmh - echt???

Kann ich mir ja kaum vorstellen - kann ich net einfach das Programm auf den Desktop legen? komische kiste!

Also muss jeder in seinem MSTSC das Programm eingeben - komisch.

Ich teste mal.

Wenn noch jemand nen Tipp hat - her damit!