marcelgausg
Goto Top

Copy and Paste über Formel

Servus an alle ....

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe .... face-smile

ich suche eine Formel mit der ich mir Strg-C - Strg-V ersparen kann .... folgender Hintergrund...
wenn ich mit unserem Warenwirtschaftssystem eine Auswertung in Excel Exportiere, zeigt mir Excel immer nur 1x den Firmennamen, die Straße, PLZ usw an ... Wenn ich nun das Excelsheet filtern will kommt es ja bekannterweise zu Problemen, weil viele Zellen ja nicht ausgefüllt sind. So, nun bin ich es aber leid 34512347139085912 mal (leicht übertrieben face-smile ) Strg-C und Strg-V zu tippen.....


bd2d1fc6fb944a7c6d4c8669bfb52dea-excel

Leider komme ich mit meiner Wenn-Funktion immer auf einen Zirkelbezug .... und ich finde den Fehler nicht ...

Bitte um Antwort...

Danke

Grüße

Content-Key: 69383

Url: https://administrator.de/contentid/69383

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Sep 24, 2007 at 13:33:54 (UTC)
Goto Top
Zirkelbezug = Verweis auf die Zelle, in der die Formel steht

Inhalt A4 = Wenn A4 gleich leer, dann Inhalt A3, ansonsten leer
das funktioniert so nicht
frag doch lieber in A4 ab, ob in A3 was steht und wenn ja, dann soll der Inhalt übernommen werden:
=wenn(A3="";"";A3)
Member: MarcelGausG
MarcelGausG Sep 24, 2007 at 13:54:46 (UTC)
Goto Top
looooooooooooooooooooool ....

danke danke danke...

asche über mein haupt ;)

so einfach kann es sein ;)

danke nochmal ..

grüße