harti85
Goto Top

E-Mails bleiben im Kategorisierungsmodul

SBS Exchange 2003 + POP3-Connector

Hallo!

Habe letzte Woche die E-Mail-Domain unserer Firma umgestellt und dabei etwas bei der Empfängerrichtlinie übersehen und damit die E-Mail-Zustellung außer Kraft gesetzt. Jetzt funktioniert dies aber wieder einwandfrei und ich weiß auch wo der Fehler lag, ABER:

E-Mails die am Freitag von meinem POP3-Connector abgerufen worden sind, wurden nicht zugestellt.

Ereignisanzeige:
Ereignisquelle: POP3-Connector.
Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <xxx> zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt.

Soweit so gut, nicht weiter schlimm, denkt man sich, aber die Absender erhalten keinerlei Informationen, dass Ihre E-Mail irgendwo festhängt.

Weitere Info:
Im Nachrichtenverlauf dieser Nachrichten stehen nur 3 Einträge, statt 7 oder 8 bei erfolgreich zugestellten Nachrichten.
- <Zeit> SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt | ID:1019
-<Zeit> SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus begonnen|ID:1025
- <Zeit> SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt|ID:1024

Das dumme daran ist, dass die Warteschlangen alle leer sind, sonst hätte ich die Nachrichtenübermittlung dort anstoßen können. Auch die Order von Mailroot/vs 1/* sind alle leer.

Selbst der Virenscanner hat nichts in seinen Quarantäneverzeichnissen.

Bitte um schnelle Hilfe!

Gruß Martin

Content-Key: 69392

Url: https://administrator.de/contentid/69392

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: oliPro
oliPro 25.11.2008 um 00:40:31 Uhr
Goto Top
Genau das selbe Problem habe ich im Moment auch ...
Konntest Du denn die Emails wieder irgendwie beizaubern?
Gruß, Oliver