sy
Goto Top

Novell in VMWare Konvertieren

Novell NetWare 5

Servus,

wir haben hier einen sehr betagten Novell Server stehen bei dem zwischenzeitlich auch eine der 3 Raid 5 Platten ausgefallen ist.

Nun will der Chef von dem nicht ablassen (z. B. einfach alle Daten auf unseren Windows Server werfen) sondern ist von der Idee besessen den Server 1:1 in VMWare rüber zu holen.

Ich also schön gegooglet, NetWare Migration Wizard gefunden (damit soll es wohl gehen) aber das ist ihm viel zu kompliziert, er ist der Meinung das müßte auch einfacher gehen ala VMWare Converter für Windows.

So ich hab leider null Plan von Novell und auch nicht mehr gefunden, was hat man noch für Möglichkeiten um einen Novell Server in eine VMWare Maschine zu wandeln?

Wäre super wenn das jemand schon gemacht hat face-smile

Danke

Content-Key: 69465

Url: https://administrator.de/contentid/69465

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 49733
49733 Sep 25, 2007 at 18:45:22 (UTC)
Goto Top
Lass das mit den Ideen des Chefs.
SIchere die Daten auf dem W2K3 Server und schalte den Novell Server ab.
Ich hab im letzten Jahr ca. 5 Novell-Server (von 3.11 bis 5.0) auf diese Art auf Windows Server umgestellt, die Chefs sind alle glücklich !

Gruß,
Joe