hendrik-iz
Goto Top

2003 AD will nicht

Anmeldung dauert ewig. Ordnerumleitung geht nicht.

Moin Moin,
habe nun schon viel hier im Forum gesucht, aber leider nicht das gefudnen, was ich brauche.
Ich habe einen Windows 2003 Server aufgesetzt und dann DHCP und AD konfiguriert.

Dann habe ich einen XP Pro Rechner fertig gemacht und will mich nun mit dem am Server anmelden.
Benutzerkonto hab ich auf dem Server vorher eingerichtet, ebenso ein Verzeichnis erstellt, auf das Jeder zugreifen kann für Ordnerumleitungen.

Wenn ich mich nun mit dem Clienten anmelden will, dauert es ca. 7 Minuten, bis die Anmeldung abgeschlossen ist. Wenn ich dann in den Eigenen Dateien eine Datei erstelle, wird die jedoch lokal gespeichert und nicht auf dem Server.

Hatte als mögliche Lösung was über DNS gefunden, aber daran lag es auch nicht.

Hat jemand noch eine Idee?

Es sollen später 6 Clienten benutzt werden, und man soll immer die gleichen Eigenen Dateien usw. haben, egal an welchem Rechner man sich befindet.

Greetz & Danke schonmal

Content-Key: 69494

Url: https://administrator.de/contentid/69494

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 25, 2007 at 17:08:07 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Jetzt schon?

Dann habe ich einen XP Pro Rechner fertig
gemacht

Der Arme.

Wenn ich mich nun mit dem Clienten anmelden
will, dauert es ca. 7 Minuten, bis die
Anmeldung abgeschlossen ist.

DNS Fehler!


Wenn ich dann in
den Eigenen Dateien eine Datei erstelle, wird
die jedoch lokal gespeichert und nicht auf
dem Server.

Ordner umleitung.

Hatte als mögliche Lösung was
über DNS gefunden, aber daran lag es
auch nicht.

Doch, daran scheitert deine Anmeldung.

Es sollen später 6 Clienten benutzt
werden, und man soll immer die gleichen
Eigenen Dateien usw. haben, egal an welchem
Rechner man sich befindet.


Ordner umleitung und evtl. Server gespeicherte Profile.

Greetz & Danke schonmal

Bitte.
Member: Hendrik-iz
Hendrik-iz Sep 25, 2007 at 17:12:29 (UTC)
Goto Top
Coole Antwort ;)

Ordnerumleitungen sind allerdings eingerichtet.
Oder behebt sich das Problem durch DNS automatisch?
Werde nochmal alles neu konfigurieren.
Member: gemini
gemini Sep 25, 2007 at 18:41:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Hendrik,

Ordnerumleitungen sind allerdings eingerichtet.
Was steht auf dem Client in den Eigenschaften der Eigenen Dateien unter dem Reiter 'Ziel'?
Hier sollte der Pfad zur Freigabe auf dem Server stehen und zwar ausgegraut.

Oder behebt sich das Problem durch DNS automatisch?
Manche Probleme kann man aussitzen, DNS gehört eher nicht dazu face-wink
Hast du in der DNS-Verwaltung auch die Reverse-Zone konfiguriert?
Verweisen sowohl der DC als auch die Clients __ausschlließlich auf den DC__ als Nameserver? ipconfig -all auf DC und Client
Die Namensauflösung kannst du mit nslookup testen

Gruß,
gemini
Member: Hendrik-iz
Hendrik-iz Sep 25, 2007 at 18:44:13 (UTC)
Goto Top
Soweit funktioniert nun alles. Habs nochmal nach dem microsoft Tutorial gemacht.

Wie kann ich nun einstellen, dass unbekannte einträge (Webseiten) auf den Router weitergeleitet werden? Also die DNS Anfragen?
Member: gemini
gemini Sep 25, 2007 at 18:48:58 (UTC)
Goto Top
Wie kann ich nun einstellen, dass unbekannte einträge (Webseiten) auf den Router weitergeleitet werden? Also die DNS Anfragen?
Grundsätzlich werden Sie das sowieso durch die Stammhinweise.
Schneller gehts allerdings mit Weiterleitungen, die du in den Eigenschaften des DNS einstellen kannst.
Falls der Router das unterstützt kannst du dessen IP eintragen, ansonsten die IP eines der Nameserver des Providers (bspw. 194.25.2.129 von T-Online)

gemini