mversi
Goto Top

VPN Verbindung über DynDNS und 2 Netgear Router

Ich habe 2 PC an unterschiedlichen Standorten mit jeweils VPN Router Netgear FVS 318 und möchte diese über das Internet und DSL mit einander Netzwerkmäßig verbinden. Wie geht das genau und was muß ich beachten.
Wie konfiguriere ich die Router?
Wie konfiguriere ich den Server und den Client?
Aufruf von wem und wo - DynDNS für feste und immer gleiche IP
PC's Windows XP Pro.
Feste IP im LAN

Danke im voraus.

Content-Key: 6954

Url: https://administrator.de/contentid/6954

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Kessl
Kessl Feb 16, 2005 at 07:39:07 (UTC)
Goto Top
Du findest auf der Netgear Homepage einige Dokumente wie du die Router konfigurierst.
Einfach mal auf www.netgear.de suchen.

Die VPN-Verbindung mit 2 gleichen Routern macht eigentlich keine großen Probleme.


CYA
Kessl
Member: mversi
mversi Feb 16, 2005 at 09:50:18 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hinweise, aber mir ist noch unklar, wie die Sache über DynDNS geht.
Stellen nun die Router die Verbindung zum Internet (1&) her und welche Angaben muß ich auf der Seite Client und Server Seite machen.
Member: Kessl
Kessl Feb 16, 2005 at 10:31:07 (UTC)
Goto Top
Also für Dyndns musst du dich bei www.dyndns.org registrieren und dir einen Account holen dann trägst du deine Daten im Router ein und den Rest macht er automatisch.

Klar jder Router muss um eine VPN-Verbindung herzustellen mit dem Internet verbunden sein sonst geht es nicht!

Was meinst du genau mit: "welche Angaben muß ich auf der Seite Client und Server Seite machen"???


CYA
Kessl