mr-durden
Goto Top

Fehlende Einträge in ADSI (Version 5.2 finden?)

Hallo zusammen,

im Moment bin ich dabei, einen XP Rechner zu konfigurieren. Da wir noch Win2k nutzen, dient dieser Rechner als Testrechner.

Für meine Arbeit benötige ich das AdminPack, welches auch installiert wurde. Wie gewohnt erstelle ich über Active Directory User Accounts. Im ADSI müssen zusätzlich noch einige Variablen gesetzt werden.

Allerdings stehe ich vor dem Problem, dass im ADSI unter WinXP eine OU fehlt, welche bei mir im ADSI unter Win2k vorhanden ist.

Leider konnte mir bis jetzt keiner meiner Kollegen helfen und wir stehen vor einem Rätsel. Der einzig Anhaltspunkt bietet ein anderer XP Testrechner, der eine große Auswahl an XP Lizenen beinhaltet.

Um die müsige Testerei zu umgehen daher meine Frage. Zwei XP-Rechner nutzen ADSI, allerdings verschiedene Versionen:

Funktionierender Rechner: ADSI Version: 5.2......
Rechner mit fehlender OU: ADSI Version: 5.1......

Da die restlichen Einstellung identisch sind, tippe ich, dass die Lösung ein Update auf die Version 5.2 darstellt.

Leider ergaben weder Suchmaschinen, noch die Microsoft Knowledgebase oder die Updatesuche über Microsoft eine Lösung, wo oder wie ich das ADSI updaten kann.

Könnt ihr mir dabei helfen?

Vielen Dank für eure Hilfe...

Content-Key: 69554

Url: https://administrator.de/contentid/69554

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Mr-Durden
Mr-Durden Dec 02, 2008 at 15:52:27 (UTC)
Goto Top
Die OU (Organizational Unti) konnte mit Hilfe von Windows Server 2003 Service Pack 1 32-bit Support Tools (KB892777) gelöst werden.