devnull
Goto Top

Windows Server Installation - Systemplatte nicht auf C sondern L installieren

Guten Morgen,

Ich möchte einen neuen Terminalserver aufsetzen. Dieser soll aufgrund von schon vorhandenen Metaframes und angepassten GPOs die Systemplatte nicht auf Laufwerk C: sondern L: haben.

Nun habe ich das ganze schoon mal testweise aufgesetzt. Das heisst, normal installieren, Systemplatte wird C:. Danach habe ich nach der bekannten Microsoft Anleitung http://support.microsoft.com/?kbid=223188 die Laufwerksbuchstaben von C: nach L: getauscht.

Dabei bekamm ich dann das hier beschrieben Problem, das ich mich nicht mehr anmelden konnte: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B249321&x=9&y=12.

Darauf hin, habe ich per TXT Editor, alles in der Registry von C: auf L: gesetzt. [Exportieren - ändern - Importieren]

Der Server läuft, aber ich habe einige Anzeichen dafür, das nicht alles 100% funktioniert. So werden z.B. GPOs nicht übernommen, die bei allen anderen TS die in der selben OU sind sauber funktionieren.

Gibt es eine Möglichkeit, direkt nach L: zu installieren?

Grüsse

Content-Key: 69623

Url: https://administrator.de/contentid/69623

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 27, 2007 at 06:56:53 (UTC)
Goto Top
Wieso habt ihr denn die Systemplatte standardmässig auf L: gelegt? Soll das die Sicherheit erhöhen oder wie?
Member: devnull
devnull Sep 27, 2007 at 07:33:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein. Aber damit ist es möglich, das User die Clientlaufwerke verbunden bekommen, auch Ihre Platte C unter LW C gemappt haben.

Thats all!
Member: devnull
devnull Sep 27, 2007 at 08:40:04 (UTC)
Goto Top
Hi Chris,

danke für die Antwort. Kannst Du mir sagen, wo ich diesen Punkt finde? Aber welcher Citrix Metaframe Version ist das enthalten?

Ich habe das bisher nur so hinbekommen, das ich beim installieren auf den weiteren Platten, kleine 500 MB Platten angelegt habe, so das ich dann auf der Systemplatte Laufwerk L: anlegen konnte.

Nach der Installation eben die Minipartitionen löschen ... geht, ist aber m.E. unprofessionell ;)

Grüsse Mario