equalizer
Goto Top

Anpingen und Rechnerzugriff unmöglich!

Versuche schon seit längerem mein Notebook (Acer Aspire) mit vorinstalliertem Win XP SP2 in ein Netzwerk einbinden zu können. Doch leider bisher ohne Erfolg.
Alle anderen Rechner können nicht auf den Laptop zugreifen. Keine Berechtigung etc. Vom Laptop aus kann ich jedoch auf die anderen Rechner zugreifen und alle anpingen. Ein Anpingen des Laptops ist jedoch nicht möglich. Alle Firewalls (Zone Alarm Pro und Windows Security Center) sind deaktiviert. Verzweifle daran noch..was kann das denn sein?

Gruß. equalizer

Content-Key: 69643

Url: https://administrator.de/contentid/69643

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 27.09.2007 um 12:21:58 Uhr
Goto Top
Hast du denn eine gültige IP-Konfiguration?

Systemsteuerung --> Netzwerk --> Rechtsklick auf Local Area Connection --> Eigenschaften --> Eigeschaften von TCP/IP-Protokoll (oder so ähnlich, habe gerade kein XP zur Hand)
Mitglied: equalizer
equalizer 27.09.2007 um 12:38:51 Uhr
Goto Top
Ja, alles ganz normal:

PC: IP 192.168.0.1 Sub: 255.255.255.0
Laptop: IP 192.168.0.2 Sub: 255.255.255.0
Mitglied: Sylvio
Sylvio 27.09.2007 um 13:20:38 Uhr
Goto Top
Hi,

Wie siehts mit dem Gateway und DNS aus?
Wobei ich auf falsches Gateway tippe....
Mitglied: equalizer
equalizer 27.09.2007 um 14:40:47 Uhr
Goto Top
Die Felder Gateway und DNS sind leer, wie bei allen anderen Rechnern auch. Fü ne normale LAN-Verbindung brauch ich die doch gar nicht!? Es geht nur um Datenaustausch, nicht um eine Internetverbindung.
Ich hab auch schon 100 mal ein funktionierendes Netzwerk aufgebaut, kann mir aber nicht erklären warum man auf den Notebook nicht zugreifen kann. Da ich Daten von anderen PC's ziehen kann denke ich das es kein Hardwareproblem sein kann, oder? Alles sehr seltsam..