supzero
Goto Top

Win 2003 R2 Domäne - Berechtigungen

Berechtigungen für verschiedene Administratoren

Guten Tag,

wir haben seit mehreren Jahren in unserem Unternemen eine Windowsdomäne für ganz Österreich.
Diese umfasst ca. 20 Standorte mit jeweils mehreren PC Usern (20 - 200 PC pro Standort).

Wir haben heuer die Domäne von Win2000 auf Win2003 R2 ohne Probleme migriert.

Zu meiner Frage:

Bis jetzt haben wir (ein kleines Team) alles alleine Administriert, das heisst wir haben auf den PC`s
bei veränderungen mit einem eigenen Konto (Domain-Admin) gearbeitet.

Jetzt sollen aber auch vor Ort Admins die Installationen, Betreuung, veränderungen, Konfigurationen vollziehen.

Ich möchte aber keinem ein Domain - Admin Konto geben, aber mit einem Konto das nur der Gruppe Administratoren
angehört, ist eben nicht alles möglich (keine Datenträgerverwaltung........).

Wie ist das am einfachsten möglich?


Vielen Dank für die Hilfe!

Content-Key: 69644

Url: https://administrator.de/contentid/69644

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 27.09.2007 um 11:56:17 Uhr
Goto Top
Mitglied: supzero
supzero 27.09.2007 um 14:38:39 Uhr
Goto Top
Hallo, danke, das hilft um das Problem zu spezifizieren.

Ich muss praktisch einstellen, das die Gruppe meinedomain/administratoren automatisch
in die lokale Gruppe Administratoren eingefügt wird.

Ich suche mir mal wo das eingetragen gehört.

Danke
Mitglied: 51705
51705 27.09.2007 um 23:56:09 Uhr
Goto Top
Für deinen Fall gibt es die OUs, da kannst du die administrative Tätigkeit delegieren.
Mitglied: supzero
supzero 28.09.2007 um 07:43:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

das weiß ich und ist kein Problem, die schwierigkeit ist die, das die Lokalen Admins
vor Ort, PC installieren und verwalten müssen, aber keine Domain-Admins sind.

Und wenn man in einer Windows Domain nur Mitglied der Administratoren bist,
kann man zum Beispiel nicht die Datenträgerverwaltung öffnen.

Aber Danke für die Info.
Mitglied: supzero
supzero 28.09.2007 um 13:50:07 Uhr
Goto Top
O.K., jetzt ist es klar!

Es geht über Eingeschränkten Gruppe.

Funkt optimal, Danke an die Kollegen.