rayknox
Goto Top

Der Dienst -Server- lässt sich nicht starten

Wir haben einen Externen Windows 2000 Server auf dem der Service "Server" sich nicht starten lässt. Damit ich aber die Grundlegenden Funktionen wieder erhalte, die ich brauche, muss der Dienst irgendwie gestartet werden. Nur wie mach ich das? Gibt es die Möglichkeit, ggf. den Dienst zu löschen und neu hinzuzufügen?

Danke für schnelle Antworten...


Rayknox

Content-Key: 69697

Url: https://administrator.de/contentid/69697

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: spacyfreak
spacyfreak Sep 27, 2007 at 17:21:26 (UTC)
Goto Top
Start...Ausführen...services.msc

Da kannste den Dienst starten.

Falls das nicht klappt, mach mal ein

Start...Ausführen...cmd

sfc /scannow

Install-CD bereithalten.
Ansonsten Reparatur Installation.


Ansonsten könnte mit etwas Glück ein Blick in den eventlog Hinweise liefern (eventuell kosmische Strahlung?) face-wink
Mitglied: 42583
42583 Sep 27, 2007 at 17:55:02 (UTC)
Goto Top
du kannst zwar den Dienst löschen und wieder neuregistrieren, aber das Problem besteht dann meistens immer noch. Was sagt denn die Ereignisprotokollierung?