vicky3
Goto Top

Speedport W700V kein Faxempfang

Hallo,

ich habe seit 2 Monaten einen Speedport W700V. Allerdings kann ich jetzt schon seit längerem keine Faxe mehr empfangen. Senden funktioniert noch. Das analoge Telefon habe ich am Speedport in den Anschluss 1 gesteckt und das Fax am Speedport in den Anschluss 2. Zur Info: Das Telefon und das Fax haben die selbe Rufnummer (falls das eine Bedeutung haben sollte).

Natürlich habe ich mich wegen diesem Problem bei der Telekom gemeldet. Ich habe allerdings jedes mal eine andere Antwort bekommen. Irgendwie sagt da jeder was anderes:
1. Fax direkt in den DSL-Spitter stecken. (Funktionierte auch nicht!)
2. T-Net-Box ausschalten. (Habe ich gemacht, geht aber auch nicht!)
3. Im Routerprogramm auf meinem PC das einstellen. (Habe ich geguckt, aber irgendwie habe ich da nichts gefunden, wo ich das einstelen kann!)

Vielleicht kennt ja einer dieses Problem oder hat damit schon Erfahrungen damit gesammelt.

Wäre schön,wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn ich komme echt nicht mehr weiter.

Bitte erklärt es mir dann Schritt für Schritt, weil ich mich damit nicht so gut auskenne.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

Content-Key: 69705

Url: https://administrator.de/contentid/69705

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: The-DOG
The-DOG Sep 27, 2007 at 21:12:02 (UTC)
Goto Top
also ich hab zwar nicht den w700v sondern ne fritz, aber ich hatte da mein problem mitm 2 telefon.

also zu 1.) quatsch mit sosse. denn wenn du nichtmehr direkt bei der t-com bist zahlst dann dafür

2.)bringt nix lief ja vorher nochnie

3.)unwarscheinlich

meine tips:
1.)die box direckt aufrufenüber die ip wo sie hat und da mal schauen wie sie bezüglich dem 2ten tel.adpter eingestellt ist.

2.)schauen ob es software vom faxhersteller gibt, bzw ob es überhaupt so was unterstützt

3.)systemsteuerung drucker-und faxgeräte und da schauen ob es da drinn ist
Member: Vicky3
Vicky3 Sep 28, 2007 at 17:37:26 (UTC)
Goto Top
Hallo The-DOG

So erst mal danke für die Antwort.

Ich habe jetzt mal nachgeschaut.

1.)die box direckt aufrufenüber die ip wo sie hat und da mal schauen wie sie bezüglich dem 2ten tel.adpter eingestellt ist.

Ich bin im Router unter Konfiguration unter Telefonie gegangen und da Anschluss 2.
Dann steht da:
Telefonnummer gehend - T-Net Anschluss
Anschlussbezeichnung - Anschluss 2
Amtsbelegung - Automatisch

Muss ich an diesen Einstellungen was ändern?


2.)schauen ob es software vom faxhersteller gibt, bzw ob es überhaupt so was unterstützt

Also ich habe auf jeden Fall keine Software für das Fax.
Es ist ein Philips Magic 3-² Basic.


3.)systemsteuerung drucker-und faxgeräte und da schauen ob es da drinn ist

Da gibt es nur den Punkt Drucker und da ist ein Drucker drin.

Vielleicht helfen dir diese Daten schon mal weiter.