meister-cheese
Goto Top

Klassen mit mehreren Benutzern kopieren

Ich muss für eine Schule 10 Klassen mit jeweils 16 Benutzern anlegen.
Bisher habe ich die Klasse A mit den Benutzern a01 bis a16 angelegt.
Nun möchte ich diese für Klasse B, C usw. mit den Benutzer b01 bis b16 / c01 bis c16) kopieren, ohne jeden Benutzer einzeln anlegen zu müssen.
Man kann ja die Listen in eine Textdatei exportieren.
In dieser könnte man ja die Benutzer mit ersetzen ändern.
Nur leider lässt sich das ja nicht mehr importieren.
Die funktion ist wohl auch eher dazu gedacht, eine Liste mit den Usern zu erstellen.


Naja, ich denke ich habe mein Problem verdeutlicht,
wer weiß Abhilfe?

MfG

Cheese

Content-Key: 69707

Url: https://administrator.de/contentid/69707

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: The-DOG
The-DOG Sep 27, 2007 at 21:14:08 (UTC)
Goto Top
tja soweit ich weis muss man da leider durch durch des übel!!!

mir erging es diese woche auch nicht anderst
Member: Dani
Dani Sep 27, 2007 at 22:18:04 (UTC)
Goto Top
Naja, ich denke ich habe mein Problem verdeutlicht, wer weiß Abhilfe?
Sowas lässt sich mit einem VBScript lösen...machen wir hier in einer Schulungsumgebung auch nicht anders.

Hier mal eine schöne Seite. Dort findest du alles was du benötigst.


Grüße
Dani
Member: ISpawn
ISpawn Sep 28, 2007 at 05:36:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

also falls es sich doch bei den Klassen A,B ... um die gleichen handelt dann Brauchst du die doch nur einmal als Class zu definierten und in deinem Code jeweils
Dim AA as new Class1
Dim BA as new Class1
Dim CA as new Class1
.
.
.
.
und in deinem Code kannst du dann auf die Eigenschaften Zugreifen die in Class1 definert sind..

oder willst du Inhalte Kopieren wie z.b. Name, Vorname usw... ?

Gruß
Micha