omlalala
Goto Top

Mein Laptop wird ständig neu gestartet

Mein Laptop (Thinkpad r51) wird ohne Stromkabel (nur mit Akuu) ständig neu gestartet.

Content-Key: 69710

Url: https://administrator.de/contentid/69710

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 28, 2007 at 00:53:41 (UTC)
Goto Top
Aha, was passiert denn genau? Welches Betriebssystem? Was passiert wenn er am Ladekabel hängt?
Member: moesch123
moesch123 Sep 28, 2007 at 07:53:46 (UTC)
Goto Top
Wow,

ich glaube so eine kurze Problembeschreibung habe ich hier auch noch nicht entdeckt.
Nen paar mehr Infos wären schon nicht schlecht.
Wie alt ist der Akku vom Thinkpad?

Hängt das Thinkpad meistens am Kabel oder läuft er regelmäßig über Akku?

erzähl mal nen bischen mehr.

Gruß

Moesch
Member: omlalala
omlalala Sep 29, 2007 at 08:18:12 (UTC)
Goto Top
Das Betriebssystem ist Windows XP Pro.
Wenn der Laptop am Ladekabel hänget, funktioniert wunderbar ohne Problem. Das Problem ist nur wenn er über Akku läuft, dann startet er ständig neu. Das Akku ist circa 2 Jahre alt. Ich habe aber mit ein neus Akku versucht, aber funktioniert LEIDER nicht. Ich habe auch Windows formatiert, aber auch kein Erfolg.
Member: moesch123
moesch123 Oct 01, 2007 at 06:42:41 (UTC)
Goto Top
Also wenn ein Neustart einfach so erfolgt und es nach einer neuinstallation von Windows keine Verbesserungen gibt, liegt ein Hardwaredefekt vor.

Windows XP ist standartmäßig so eingestellt das bei einem Bluescreen automatisch neu gestartet wird.

Da es jedoch nur beim Akkubetrieb probleme gibt, scheint da irgendetwas nicht zu stimmen. Wo genau der Fehler liegt, muss getestet werden.

Wenn ein neuer Akku auch nicht hilft, wird es an der Vorrichtung liegen. Ich weiß leider nicht ob beim normalen Netzbetrieb, alles über den Akku geschleust wird oder anders.

Gruß

Micha
Member: ste4de
ste4de Oct 23, 2007 at 17:54:30 (UTC)
Goto Top
Das ist ja witzig, ich besitze auch ein R51, was ich mir vor ziemlich genau drei Jahren zugelegt habe.
Genau dasselbe Problem: Netzbetrieb alles ok, bei Akkubetrieb erfolgt Neustart nach wenigen Minuten.
Allerdings habe ich weder ein neues XP probiert, noch den Akku getauscht, ich strenge jetzt mal nen Garantiefall an, da ich noch bis Mitte November diesen Jahres eine habe ...

OS: XP Pro, neben dem zusätzlichen Speichermodul jetzt 2x 256 MB RAM habe ich damals keine Änderung an der Standardkonfiguration gemacht.

Viele Grüße
Stefan