angler2001
Goto Top

Veröffentlichung eines FTP-Servers unter ISA 2006 funktioniert nicht

Hallo, ich habe einen Internetzugang über Router einen ISA-Server der mein internes Netz schützt und einen Internen FTP-Server, und Web-Server. Der Webserver ist von aussen auch erreichbar blos der FTP-Server nicht. Eine dazugehörige Serververöffentlichungsregel habe ich erstellt. Leider finde ich auch im Handbuch keine andere Lösung des Problems. Der ISA-Server hat 2 Netzwerkkarten eine ist mit dem DSL-Router verbunden und die andere mit dem internen Switch. An sonnsten läuft der ISA-Server ohne Probleme nur die FTP-Server Veröffentlichungsregel macht Probleme. Ich hab mal zwei Bilder gemacht, vielleicht hilft das weiter: http://217.91.79.105/isa.jpg , http://217.91.79.105/isa2.jpg
Wenn ich in der registerkarte von, "Extern" auswähle bekomme ich die Fehlermeldung:

"Serververöffentlichungsregel FTP-Server ist fehlgeschlagen, weil kein gültiger Netzwerklistener verfügbar war. Die ausgewählten Netzwerklistener und der veröffentlichte Server müssen über das Netzwerk verknüpft sein, damit Anforderungen den veröffentlichten Server erreichen können"

Wenn ich intern auswähle und bei abzuhörened IP-Adressen die externe des ISA-servers eintrage bekomme ich keine Fehlermeldung, aber es funktioniert trotzdem nicht. Im Ereignissprotokoll steht immer " Verbindung verweigert durch Standardregel"
Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Stefan

54fedbaa92cf699aedc5805e201367ec-isa

e0dce3417f65b7197366723628ce8e5b-isa2

Content-Key: 69713

Url: https://administrator.de/contentid/69713

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: angler2001
angler2001 Oct 15, 2007 at 05:27:24 (UTC)
Goto Top
Problem hat sich erledigt.
Es lag an einer fehlerhaften Konfiguration des Netzwerkadapters Extern, der zum DSL-Router weist.
Dort habe ich den Adapter angegeben und nicht eine Einzelne Adresse. Diese Adresse lag aber im geschützten Bereich, "eigene Blödheit" bzw. Unwissen. Aber es haben alle mal angefangen.
Danke trotzdem für evtl. Hilfe

Stefan