tototo
Goto Top

Fernwartungstools

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Fernwartungstool bei dem der Fernwartungsserver beim Systemstart mit als Dienst gestartet wird. Das Tool soll im Hintergrundlaufen und für den User nicht sichtbar sein zB. durch Icons in der Taskleiste etc..

Ich habe es bereits mit VNC getest, allerdings wird der Dienst in der Taskleiste immer mit angezeigt.

Betriebssystem: Windows 2000

tototo

Content-Key: 69745

Url: https://administrator.de/contentid/69745

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: simsons
simsons Sep 28, 2007 at 11:58:01 (UTC)
Goto Top
Member: SteinBeiser
SteinBeiser Sep 28, 2007 at 11:58:03 (UTC)
Goto Top
tightvnc, dem kanste unsichtbar beibringen oder wen nen bisserl mehr sein darf
DameWare
Member: EvilMoe
EvilMoe Sep 28, 2007 at 12:18:16 (UTC)
Goto Top
TeamViewer ist ganz gut und dazu noch Freeware..

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
Member: jato11
jato11 Sep 28, 2007 at 12:34:56 (UTC)
Goto Top
Wie nennt man das? Spionage?
Wenn Du das betrieblich einsetzen willst, pass auf das Dich keiner erwischt
Member: Diskilla
Diskilla Sep 28, 2007 at 12:56:10 (UTC)
Goto Top
Warum ist das Spionage?? Weil er nicht will, dass es in der Taskleiste angezeigt wird?? Find ich ehrlich gesagt gut. Dann stellt der DAU auch ent die Frage: WAS ISN DAAAAAAS???

DameWare wird zwar auch in der Taskleiste angezeigt aber ist recht gut
Member: SteinBeiser
SteinBeiser Sep 28, 2007 at 13:03:31 (UTC)
Goto Top
Nö wird es nicht. gibt ne einstellung zum ausblenden.
Member: Diskilla
Diskilla Sep 28, 2007 at 13:11:04 (UTC)
Goto Top
echt?? sau gudd. ^^ wusst ich auch noch nicht.
Aber trotzdem würd ich gerne von jato11 wissen, wie er darauf kommt das ganze als spionage zu bezeichnen?? entweder hat er kein plan von "spionage" oder kein plan von "administration"

Das ist nämlich eigentlich ne verdammt schwere Anschuldigung.
Mit sowas sollte man vorsichtig sein
Member: TobiMG
TobiMG Sep 28, 2007 at 13:17:16 (UTC)
Goto Top
Ich kann UltraVNC nur empfehlen, sehr gute Performance und Zusatz Features wie Datei übertragung usw sind enthalten www.uvnc.com freeware versteht sich
Member: Dani
Dani Sep 28, 2007 at 16:00:26 (UTC)
Goto Top
Hi @all,

@tototo
Du hast da wohl was falsch verstanden! Er macht keine Anschuldigung sondern, weißt dich auf mögliche Probleme hin. Und in der Tat, wenn du das in einer Firma einsetzt, ohne weiteres, könnten ein paar schwere Probleme auf dich zukommen (das wollte er sagen).

Das ist nämlich eigentlich ne verdammt schwere Anschuldigung.
Mit sowas sollte man vorsichtig sein
An sich hast du ja Recht....aber das hier ist ein öffent. Forum und nicht einer Kollegen. Von dem her, wird er kaum zu deinem Chef gehen und pätzen (falls es für den Firmengebrauch ist). Privat ist alles kein Thema...


Gruß
Dani