alex-74
Goto Top

NAS Server Zugriffsprobleme mit SBS Server 2003 und XP

Hallo,

wir haben eine NAS Storage 8200 und einen SBS 2003.
Als Clients benutzen wir XP als Clients. Nun haben einige Clients das Problem, das Sie nach einer Weile auf Dateien nicht mehr zugreifen können, da diese als geöffnet markiert sind - und zwar von dem jeweiligen Benutzer selber.
Ab und zu kommen auch Schreibfehler beim Schreiben auf das NAS vor, wird gemeldet mit einem Application Popup Fehler mit der Event ID 26 im Ereignisprotokoll des jeweiligen Rechners.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte.
Leider bis jetzt eine etwas vage Beschreibung, aber ich weiß auch noch nicht mehr.

Grüße, Alex

Content-Key: 69753

Url: https://administrator.de/contentid/69753

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 28, 2007 at 15:39:47 (UTC)
Goto Top
Hast du schon mal geschaut, was Event ID 26 ist?
Member: alex-74
alex-74 Oct 03, 2007 at 12:36:41 (UTC)
Goto Top
Ja, leider hat mir das nicht so weitergeholfen, da event id 26 doch auf vielerlei ursachen zurückzuführen ist, zumindest, was ich herausgefunden habe.

alex