romy44
Goto Top

welches mainboard zu server kaufen

neuen homeserver zusammenbasteln

server at home

Von: Romy44

Hi Profis!

ich habe lust, einen schnellen homeserver zusammenzubasteln.
Aufgaben:
1. 10 computer zu Hause zu verwalten - plus 2 homepages und 4 e-mail- postfaecher
2. ca. 20 freunde ausswärts mit homepagespace und e-maipostfach zu bedienen
Vorbestellt: windows2003 server (kommt bald ins Haus geflattert)
FRAGE: was für ein mainboard brauche ich? Mit Intel processor(en??) und Intelchips wäre mir lieber, aber zunächst ohne Teuren SCSI.

Im Augenblick werkelt ein Apache-server auf einem der älteren Rechner, mit WinXP Pro. Verfüge über eine *.*.de domain.

Ich danke füe jede Antwort im voraus,
Fortgeschritte Hausfrau,
Romy

Content-Key: 69768

Url: https://administrator.de/contentid/69768

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 28, 2007 at 19:03:52 (UTC)
Goto Top
Hm, was soll man dazu sagen. Es gibt Konfiguratoren dafür die Abhänigkeiten darstellen, z.B. auf www.alternate.de. Für Webserver würde ich LAMP nehmen und z.B. OpenXchange. Kann man ja in ner virtuellen Maschine laufen lassen.
Member: Romy44
Romy44 Sep 29, 2007 at 01:01:17 (UTC)
Goto Top
Danke! ich schaue mich um und frage gelegentlich wiederface-smile)
MfG,
Romy44