cyberhunter
Goto Top

TFT Monitor schaltet sich ab und an

Hallo alle zusammen,

also ich hab folgendes Problem und zwar schaltet sich mein 17" Monitor immer an und aus.
Also das sieht folgendermaßen aus ich fahre den PC hoch Monitor ist an wenn dann aber das erste Bild dargestellt werden soll geht der Monitor aus dann geht er wieder an kann ich ganz kurz nen Bild erkennen dann geht er wieder aus.

Hab zuerst gedacht die Grafikkarte wäre vielleicht kaputt aber mein alter 17" Röhrenmonitor funktioniert ohne Probleme, hab danach das Stromkabel ausgetauscht weiterhin das selbe Problem. Hab den Monitor mit der Auflösung "1280 x 1024" und 60 Hz betrieben und hat wunderbar funktioniert gab nie Probleme.

Ich hoffe jemand kann mir helfen da ich auch nicht mehr genau weiß ob er noch Garantie hat und wenn ob ich ihn überhaupt noch umtauschen kann.

Also ich sage schonmal Danke für eure Hilfe !


MfG
cyberhunter

Content-Key: 69787

Url: https://administrator.de/contentid/69787

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: derandi
derandi 29.09.2007 um 13:22:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

versuch mal folgendes zu testen:

- boote mal von ner CD irgendwas und guck ob sich der TFT da auch ausschaltet

- starte mal den Abgesicherten Modus und guck obs da funktioniert um ein Treiberdefekt auszuschließen

- macht der TFT den Fehler immer? Kälte / Wärme Problem?

- versuch mal mitm Schraubenzieher hinten aufs Gehäuse zu klopfen um vllt ne kalte Lötstelle auszuschließen

Wenn du das getestet hast berichte es hier :D

MfG Andi & viel Erfolg :D
Mitglied: Cyberhunter
Cyberhunter 29.09.2007 um 14:13:40 Uhr
Goto Top
Ok ich glaub ich habs oben bisschen ungenau erklärt das an und ausschalten beginnt bereits wenn das Bild vom Bios kommt also das erste Bild was angezeigt wird sobald man den PC hochfährt ich kann gar nich von der CD booten weil ich gar nichts sehe ^^.

Hab den jetzt auch ma aufgeschraubt konnte aber auch kein Problem erkennen.

Hab den TFT auch an nem anderen PC jetzt getestet gleiches Problem.

MfG
cyberhunter
Mitglied: 61244
61244 10.02.2008 um 17:08:37 Uhr
Goto Top
Hallo

Habe genau das selbe Problem!!

Alerdings, wenn der PC läuft und ich mehrmals am menüknopf am Bildschirm drücke ist das Problem behoben??

Was hast du gemacht??

Hast jetzt nen neuen Bildschirm??

Mfg Raimund