olley111
Goto Top

Anmeldeskript einmalig ausführen?

Hallo zusammen,

ich möchte einigen Benutzern per Gruppenrichtlinie eine Internetseite zuweisen, welche sich nach der Windows Anmeldung in einer Domäne mit Windows 2003 Servern öffnet.
Das ist soweit auch kein Problem. Ich möchte aber dass die Seite nur einmal nach der Anmeldung erscheint, bei der nächten Anmeldung aber nicht mehr.

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit ein Abfrage oder ähnliches in ein vbs Anmeldescript zu schreiben?

Vielen Dank für Hilfe und Gruß,
olley

Content-Key: 69807

Url: https://administrator.de/contentid/69807

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: vbMaxi
vbMaxi Sep 29, 2007 at 18:08:30 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
leg doch im userverzeichniss eine datei an mit namen "site.txt" oder ähnlichen, dann schreibst du in dein login script eine abfrage die schaut ob in der datei eine 1 steht wenn ja soll sich der browser öffnen und eine 0 in des file schreiben.

lg maxi