neburl
Goto Top

Auf Treiber Suche

Hallo

Ich Suche einen Netzwerktreiber für Das Motherboard Asus A8N-E
Doch finde ich absolut keinen im Netz.
ich habe ebenfalls auf der Ausus - home Seite nachgeschaut nur wird dort genauer ''nachgefragt'' was das für ein Netzwerk ist.
Nun weiß ich aber nur dass es Onboard ist. Und wie es genau heißt kann ich nicht herausfinden in (z.B Everest Home) wird mir da nix weiter angezeigt.

Wäre nett wenn ihr mir nen link oder so posten könntet face-smile

Content-Key: 69818

Url: https://administrator.de/contentid/69818

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: noergler
noergler Sep 30, 2007 at 04:08:03 (UTC)
Goto Top
Wenn ich mich recht erinnere, ist das Board mit dem NForce4 Ultra Chipsatz ausgestattet und hat auch eine NVIDIA Netzwerkkarte onboard. Da sollte dann der Netzwerktreiber mit in den Chipsatztreibern dabei sein. Downloadgröße war so ca. 80MB incl. allem drum und dran.
Member: Rafiki
Rafiki Sep 30, 2007 at 07:40:17 (UTC)
Goto Top
Im Windows Geräte-Manager, unter den Eigenschaften vom dem Gerät, gibt es in den Details eine Hardwarekennung.
Beispiel: PCI\VEN_8086&DEV_100E
Es handelt sich um zwei Zahlen in Hex Schreibweise für den Hersteller (vendor) und das Gerät (device). In diesem Beispiel ist der Hersteller 8086 und das Gerät 100E. Wenn man nun eine Suchmaschine mit vendor 8086 device 100E füttert erfährt man sehr schnell das es sich um diesem Beispiel um Intel und den Intel Pro 1000 Desktop Adapter handelt. Es gibt einige Webseiten die Listen mit diesen Angaben pflegen um die Treibersuche, insbesondere unter Linux, leichter zu machen.

Gruß Rafiki
Member: Neburl
Neburl Sep 30, 2007 at 17:15:26 (UTC)
Goto Top
Supa hat alles gefunstface-smile

Vielen danke face-smile
Member: MiniStrator
MiniStrator Sep 30, 2007 at 20:30:45 (UTC)
Goto Top
Aber gerne doch! Mach doch bitte noch nen grünen Haken...