bitbybit
Goto Top

Trotz laufendem IIS 6.0 - Meldung Service Unavailable

IIS funktioniert nach nicht ordnungsgemäßem Herunterfahren nicht mehr richtig

Hallo alle zusammen,

Auf meinem Webserver laufen IIS 6.0 und der Exchange Server 2003.
Bei einem Stromausfall benötigte der Server zum Herunterfahren länger als Strom von der UVS bereitgestellt wurde, Windows wurde nicht ordnungsgemäß beendet. Beim Starten wurde eine automatische Festplattenprüfung durchgeführt.

Nach dem Start funktionierte anscheinend wieder alles normal, bis ich bemerkte, dass keine Webseite vom Server mehr aufgerufen werden konnten. Im Browser erschien die Fehlermeldung "Service Unavailable".

Der FTP Dienst funktioniert normal, der HTTP Dienst bringt die beschriebene Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee wie ich meinen HTTP Dienst wieder reanimieren kann?

Eine Idee von mir ist, den IIS 6.0 zu deinstallieren und neu zu installieren????

Aber wird der Exchange Server durch die Deinstallation von IIS 6.0 irgendwie berührt - der Exchange Server darf nämlich auf gar keinen Fall gefährdet werden.

Bitte um Hilfestellung zu diesem Problem!

Danke im Voraus!

Content-Key: 69846

Url: https://administrator.de/contentid/69846

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock