53405
Goto Top

gute webserver software

ich verwende einen windows 2003 sbs standard server

nun möchte ich mir eine eigene homepage bauen.
mir wurde gesagt, nachdem ich ne eigene domain habe, dass ich selber eine webseite betreiben kann.

dafür brauche ich nen webserver.

welche software funktioniert gut und leicht bedienbar?
wenn geht auf deutsch die software.

idee. ich möchte meine homepage selber warten können und darauf links setzen die dann auf mein exchange postfach usw weiterleiten können.

was soll ich da verwenden und wie richte ich das ein?

Content-Key: 69856

Url: https://administrator.de/contentid/69856

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Oct 01, 2007 at 00:24:51 (UTC)
Goto Top
Deine Frage macht für mich keinen Sinn, Du hast doch schon einen Webserver - der ist in 2003 Server integriert...

saludos
gnarff
Member: spacyfreak
spacyfreak Oct 01, 2007 at 04:33:34 (UTC)
Goto Top
Am einfachsten wäre es wohl nen "Webseiten-Bauskasten" a la strato.de zu verwenden. Für wenige Euro kannst du da ne gehostete Webseite betreiben und musst dich um den eigentlichen Webserver garnicht kümmern. Die Konfiguration des Webservers ist nämlich keine Sache, die man eben mal in drei Sätzen im Administrator.de Forum erklären könnte (bzw. wöllte). face-wink
Member: Cthluhu
Cthluhu Oct 01, 2007 at 07:48:29 (UTC)
Goto Top
Ein einfach zu installierendes Bundle ist xampp:
http://www.apachefriends.org/de/xampp.html
Da hast du apache, php, mysql und ftp-server mit nur einer Installation schon fertig konfiguriert und musst in die Konfiguration nicht mehr selber eingreifen (nur mehr ein paar Passwörter vergeben)

Einen einfach Webserver hat, wie gnarff schon erwähnte, Windows 2003 schon integriert. Such mal nach IIS.

HTH