kismet
Goto Top

Suche Lektüre (Buch) zum Thema IGMP und ICMP (Uni- Broad- Multicast)

Hi volkz,

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Fachbuch welches die Themen
IGMP und die damit in Verbindung stehenden Uni- Boad- und Multicast Mechanismen erklärt & erläutert!
Ich weiß das es auf wiki schon "kurz" beschreibungen gibt, das ist mir aber zu wenig!

Das Buch "Internet Core Protocoll" währe genau das richtige, leider ist das Buch nicht nur für mich, sondern soll auch zum Nachschlagen für die IT-Abteilung dienen, und daher ist "deutsch" eine vorraussetzung!

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

so long....

[link zu "Internet Core Protocoll"]
http://www.amazon.de/gp/product/toc/1565925726/ref=dp_toc/302-1976392-2 ...

Content-Key: 69883

Url: https://administrator.de/contentid/69883

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 01, 2007 at 10:44:18 (UTC)
Goto Top
Member: kismet
kismet Oct 01, 2007 at 11:33:08 (UTC)
Goto Top
danke für die Antwort... aber wie schon erwähnt ist mir das zu wenig!!!
Member: aqui
aqui Oct 02, 2007 at 16:31:17 (UTC)
Goto Top
Was willst du denn noch zu dem Thema wissen ?? Da ist doch alles umfassend beschrieben.
Dann kann man dir nur empfehlen dir die RFCs dazu durchzulesen:

http://tools.ietf.org/html/rfc792

und

http://tools.ietf.org/html/rfc2236
http://tools.ietf.org/html/rfc3376

Ansonsten solltest du bei Amazon fündig werden....