admin1987
Goto Top

Problem mit dtk Router

Guten Abend!

Einer meiner Kunden hat ein DTK- Wireless Broadband Router WR514R sowie einen T-DSL Business-Zugang.

Problem: Wenn ich die PPOE Connection einrichten will, scheitere ich an dem Username da dieser nur aus ca. 30 Zeichen bestehen kann, danach hört das Feld auf und schreibt auch nicht mehr weiter. Der Username den ich eingeben muss besteht aus ca. 45 Zeichen

siehe: t-online-com/123456789@t-online-com.de

Wie kann ich dieses Problem beheben, bzw wo bekomme ich aktuelle Firmware fürs Gerät? Auf den Herstellerseiten finde ich nichts...

Danke euch für eure Hilfe

mfg

Chris

Content-Key: 69936

Url: https://administrator.de/contentid/69936

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Oct 01, 2007 at 20:43:04 (UTC)
Goto Top
Zunächst einmal wollen wir herausfinden, welcher Router das wirklich ist; von DTK gibt es kein solches Modell, wohl aber hier

Kannst Du bestätigen, dass dies Dein Router ist?
Es gibt ihn von verschiedenen Herstellern, nur das Logo ist jeweils ein anderes...

Sollte dies Dein Router sein, so kann ich Dir im Vorfeld versichern, dass es keine Firmware-Updates dafür gibt. Der Chipsatz wird von Realtek hergestellt, es ist der RTL8225...

saludos
gnarff
Member: admin1987
admin1987 Oct 02, 2007 at 06:16:47 (UTC)
Goto Top
Morgen!

Genau dies ist der Router!
Nur das halt ein kleines DTK Logo vorne mit drauf ist.

Wie kann ich dann dieses Problem lösen?

Viele Grpße

chris
Member: gnarff
gnarff Oct 02, 2007 at 14:09:31 (UTC)
Goto Top
Morgen!

Genau dies ist der Router!
Nur das halt ein kleines DTK Logo vorne mit
drauf ist.

Wie kann ich dann dieses Problem
lösen?

Imho, gar nicht!
Der Router wird unter der Markenbezeichnung Orient in Russland verkauft und von der Firma NetLynx - ein indischer Hoster, in Ungarn gibt es Ihn noch und das war es. Es gibt keinen greifbaren Hersteller, der in irgendeiner Form Support anbietet. Von Realtek gibt es keine Firmwareupdates...also was willst Du machen?!

Wenn im mitgelieferten Manual nicht noch eine zündende Idee versteckt ist, dann empfehle ich Dir das Gerät umzutauschen - falls noch möglich - oder als Mahnmal auf das Wohnzimmerbüfett zu stellen und einen neuen zu kaufen...

saludos
gnarff