thor-sten
Goto Top

Lsass.exe - Restart nach 20 Minuten

Nach 20 Min. wird das System neu gestartet mit der Melung Lsass.exe (siehe Beitrag) - Unzählige MS Update drauf Sowie täglich aktualisierter Gdata AVK und Firewall des Servers.

Ich habe ein Prob mit der WS- W2K SP4 - 512 MB RAM 40 GB HDD
in unserem netz. Nach ca. 20 min Leerlauf startet sich der PC einfach neu. Obwohl wir den täglich aktualisierten GData VirenScan haben und ich noch die Platte gescannt habe, wurde kein Virus gefunden.
Auch in der Dienstliste ist keine "unbekannter" Dienst eingetragen.

Virus - Sasser !!!

Das hab ich auch gedacht! Jedoch habe ich dies Tools gegen Sasser und ähnliche schon eingespielt gehabt. Auch unser Virenscan Gdata wird täglich frisch aktualisiert! Frischer gehts nimmer! Auch auf unserem Server ist eine aktualiserte Firewall installiert!

Dsa ist die Fehlermeldung!
Lsass.exe wurde unerwarteterweise mit dem Statuscode 1 beendet. das System wird neu gestartet

Keine unbekannten Emails wurden geöffnet - keine unbekannte Software installiert.
Manuell habe ich mit Gdata Antiviren Scan die lokale Platte gescannt - alles OK! Keine Meldung.
Nach Microsoft Informationen (in Annahme eines nicht virenbedingten Absturzes) soll ich die neuesten Updates einspielen - habe ich gemacht. Via windowsupdate.com - Gebracht hats nix.
Ein Virus kann ich mir nicht vorstellen. Da hätte doch der AVK angeschlagen

Gibts noch ne möglichkeit in Anlehnung an einen regulären Absturz?

Das MS Sicherheitstool zum Entdecken "bösartiger" Software hat keine Hilfe gebracht - Alles Sauber!
Hier der Link: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ad724ae0-e72d- ...

Nutzt es z.B eine Re-installation von HDD durchzuführen, hat desöfteren bei den Vorgängern 98 und ME was genutzt!

Gruß
Thor-sten

Content-Key: 6999

Url: https://administrator.de/contentid/6999

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: deacon
deacon 17.02.2005 um 09:09:18 Uhr
Goto Top
Hi
Schau mal bitte nach dem Fehler-Code, dann kann ich mal nachsehen was das seihen könnte.

Lg Deacon
Mitglied: thor-sten
thor-sten 17.02.2005 um 12:43:28 Uhr
Goto Top
Hallo deacon.

Ich hab die Meldung per screenshot abgespeichert - Jedoch kann ich Dir diese morgen erst zukommen lassen.
Nach der im obigen bericht erwähnten meldung habe ich schon bei MS nachgeforscht - Letztendlich empfiehlt es sich das neueste SP aufzuspielen!

Danke sehr für Deine Mühe.
Thor-sten
Mitglied: deacon
deacon 18.02.2005 um 11:04:15 Uhr
Goto Top
Hi
Und hast du das Sp schonmal neu aufgespielt? Hat es geholfen?

Lg Deacon
Mitglied: thor-sten
thor-sten 18.02.2005 um 17:40:19 Uhr
Goto Top
Hallo nochmal deacon.

Ich bin jetzt nochmal den "ganzen" Weg gegangen.
SP 4 drauf.
Sasser & Blaster tools zum löschen drauf.
Hab sämtliche Hotfixes ab dem SP4 downgeloaded und installiert.

Desweiteren ahb ich vom Admin-Kollegen mitgeteilt bekommen, daß (obwohl ich keine Meldung bekam) sich ein kleiner Virus auf der Kiste befand. War ein Link zur ne Seite Gator.com oder so-
Bitte vorsicht bei diesem Tool - lädt sich von irgendne Pic oder Fun-Seite mit runter!

Jetzt scheint die Kiste wieder ohne zu murren zu laufen.
Vielen Dank jedoch für Deine Unterstützung.

Gruß
Thor-sten
Mitglied: Jedivk
Jedivk 04.03.2005 um 19:15:12 Uhr
Goto Top
Hi
Als erstes um genau zu helfen, brauch ich die Genaue Fehlermeldung.
Außerdem, solltest du nicht zu viele Antivieren- und Firewallprogramme auf deinen Computer spielen, da sie sich überschneiden und das kann manchmal zum Absturz führen.

Gruß

Tobi
Mitglied: BrainLess
BrainLess 09.03.2005 um 12:24:31 Uhr
Goto Top